Postkunden können aufatmen – Kiosk übernimmt Seviceangebot

1

Seit heute haben Postkunden in Bargteheide eine Alternative zur, in Kürze schließende, Filiale an der Bahnhofstraße 3. Ca.100 Meter weiter in den Räumen des Bahnhofgebäudes eröffnete heute Morgen der neue Postshop. Alle Dienste, die vorher bei der Post angeboten wurden, können Kunden von jetzt an auch dort in Anspruch nehmen.

„Bis die alte Postfiliale am 11.Juni schließt, sind wir sozusagen in der Übergangsphase“, erklärt Kioskinhaber Hüseyin Sayilir „Bis dahin laufen beide Filialen parallel.“ Zurzeit werden seine vier Mitarbeiterinnen noch geschult, seien aber auf trotzdem schon einsatzbereit. Zur Hand geht ihnen dabei der Postbedienstete Günter Schmoll. Als weiterer Ansprechpartner fungiert Herr Goslowski. Der Vertriebsmanager ist für die Organisation und Einrichtung der Niederlassungen zuständig. Zusätzlich kümmert er sich um die regelmäßige Betreuung.

 

Servicateam: Heidrun Engelbrecht, Petra Lagerpusch, Andrea Lexutt und Günter Schmoll

 

Schon im Frühjahr vergangenen Jahres hatten Gerüchte über eine eventuelle Schließung der Filiale für Aufregung gesorgt. Seit November ist das Aus beschlossene Sache. Danach wurde vergeblich nach einem Ladeninhaber gesucht, der bereit war die Postdienstleistungen in sein bestehendes Geschäft zu übernehmen. Alle Beteiligten freuen sich nun, in Hüseyin Sayilir einen Kooperationspartner gefunden zu haben.

Nur auf die Postbank werden Bargteheider*innen in Zukunft verzichten müssen. Die nächste Filiale befindet sich in der Hagener Allee in Ahrensburg.

Enis Sayilir Öffnungszeiten der Postfiliale:
Mo-Fr 8:30-18:00 Uhr
Sa 8:30-13:00 Uhr

 

 

1 Kommentar

  1. Das ist sehr schön und beruhigend, dass es nun diese Postfiliale im Bahnhof geben wird. Es ist und bleibt trotzdem ein Skandal, dass die bisherige Post mit der Postbank schließt. Einerseits wird Bargteheide immer größer, es gibt jedes Jahr mehr Einwohner und Einwohnerinnen. Aber gleichzeitig wachsen die Infrastruktur wie Straßen und Parkplätze nicht mit. Mit der Post gibt es sogar eine Reduzierung und Verschlechterung des Service. Und wegen der Stufen vor der Tür des Bahnhofsgebäudes ist ein barrierefreier Zugang nur von hinten über den Bahnsteig möglich. Eine Verschlechterung für alte Menschen und Menschen mit Behinderung.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*