Es ist schon zur guten Tradition geworden, das Programm des Ammersbeker Kulturkreises für das erste Halbjahr mit einem Frühschoppen zu beenden. Dazu hat der AKK in diesem Jahr Frank Muschalle eingeladen.
Frank Muschalle, mittlerweile in Berlin zu Hause, ist seit über 20 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den international gefragtesten Boogie Woogie Pianisten.
Frank Muschalle spielte in der Schweiz, Holland, Österreich, Belgien, Polen, Deutschland, USA, Frankreich, Spanien und vielen weiteren Ländern. Geboren 1969, entdeckte er nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts mit 19 den Boogie Woogie für sich. Von da an widmete er sich ausschließlich dem Studium dieser Musik. Musikalisch beeinflusst haben Frank Muschalle das Boogie Woogie Trio Ammons, Johnson, Lewis, aber auch Pianisten wie Axel Zwingenberger, Little Brother Montgomery oder Cow Cow Davenport.
Thorsten Meyer (Jazzpodium) sagt: „Seine exzellente Technik versteht der Neu-Berliner jenseits von eingefahrenen Licks ideenreich einzusetzen. Das bewies er auf zahllosen Solo-Konzerten. Ob schnell, ob Midtempo, ob bluesig-schlendernd, …. ein kompakt-swingendes Naturereignis“.
Bereits ab 10 Uhr begleitet Frank Muschalle den Gottesdienst, der an diesem Tag im Pferdestall stattfindet.
Termin: Sonntag, 07.07.2019
Uhrzeit: 11:30 Uhr
10:00 Uhr Gottesdienst
Ort: Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek