„DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT“

0

Der Seniorenbeirat Bargteheide freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass es am 17.9. 2019 wieder einen „Besonderen Film“ in Zusammenarbeit von Seniorenbeirat und Kleinem Theater (Herr Norbert Ohl) geben wird.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gezeigt wird „DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT“ –

der erfolgreichste deutsche Film der Jahre 2018/19.

Ruhrpott 1972. „Der Junge muss an die frische Luft“ erzählt aus der Kindheit des Hape Kerkeling. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands.

Regie Caroline Link (u.a. „Im Winter ein Jahr“, „Nirgendwo in Afrika“, „Jenseits der Stille“) – Drehbuch Ruth Toma. Kamera Judith Kaufmann

–  mit

Luise Heyer, Sönke Möhring, Hedi Kriegeskotte, Ursula Werner, Joachim Król, Rudolf Kowalski, Maren Kroymann und Diana Amft.

In die Rolle des neunjährigen Hape Kerkeling Julius Weckauf

Produzenten sind Sebastian Werninger, Nico Hofmann (UFA) und Hermann Florin (FEINE FILME),

Gefördert wurde der Kinofilm durch die Film- und Medienstiftung NRW, das Medienboard Berlin-Brandenburg, den FilmFernsehFonds Bayern, die FFA – Filmförderungsanstalt sowie den DFFF – Deutscher Filmförderfonds.

100 Minuten

Karte: 7,- Euro

Weiterhin dann monatlich jeweils am 3. Dienstagnachmittag des Monats 15.00 Uhr

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*