Literatur LIVE im Kulturzentrum Marstall

0

Brigitte Glaser

Rheinblick

Mit dem Roman „Bühlerhöhe“ gelang der Autorin Brigitte Glaser 2016 der Durchbruch. Das Buch stand mehrere Wochen auf den Bestsellerlisten. Der Roman spielt im Jahre 1952 und erzählt auf spannende und unterhaltsame Weise von Konrad Adenauer, dem Wiedergutmachungsgesetz und der Wiederannäherung an Israel.

Brigitte Glaser
c_Werner_Meyer

Auch der neue Roman der mittlerweile erfolgreichen Autorin ist ein Geschichtsroman, aber auch Krimi und Heimatroman. „Rheinblick“ spielt im Jahr 1972 in Bonn.

In diesen Tagen ist es 50 Jahre her, dass Willy Brandt zum ersten Mal zum Bundeskanzler gewählt wurde. 1972 war wieder eine Bundestagswahl und von den ausserordentlich spannenden Tagen nach der Wahl erzählt Brigitte Glaser in ihrem neuen Roman „Rheinblick“.

Bonn ist in den Tagen nach der Wahl ein brodelndes Durcheinander, es geht um Positionen und Posten. Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, umtriebige Wirtin des Rheinblicks. Bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als sich der Koalitionspoker verschärft, wird Hilde in das politische Ränkespiel verwickelt. Verrat ist die gültige Währung.

Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit der Uni-Klinik auf dem Venusberg Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Die junge Logopädin hat wenig Erfahrung mit Politik, doch plötzlich soll sie den Kanzler behandeln – und niemandem davon erzählen. Auch sie gerät unter Druck. Beide Frauen sind erpressbar…

Brigitte Glaser stellt ihr neues Buch am Donnerstag, den 7. November um 20 Uhr im Kulturzentrum Marstall innerhalb der Reihe „Literatur LIVE“ vor.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 13 Euro und sind in der Buchhandlung Stojan sowie online erhältlich. Abendkasse 15 Euro.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*