Goldener Jahresabschluss für das Hummel-Race-Team!

0

Mit vier Tagessiegen und einem Gesamtsieg im Schleswig-Holstein-Nachwuchscup, sowie weiteren Medaillen und guten Platzierungen hat das Hummel-Race-Team, die Speedskater des TSV Bargteheide, eine erfolgreiche Saison 2019 beim Ahrensburger Smiley Cup beendet.

Jannis Bechstedt, Favorit bei den Schüler B, sicherte sich mit dem Tagessieg beim Smiley-Cup auch den Pokal des Jahres-Besten in der Gesamtwertung, gefolgt von Johann Kühn, der mit Silber das „Double“ perfekt machte. Svea Wobig wurde Tagessiegerin bei den Schülerinnen C und belegte in der Gesamtwertung Platz 2.

Großartig das Hallendebüt von Ben Linsenbarth (Schüler C), der schon beim Hella-Halbmarathon Kids-Lauf erster in der Altersklasse (AK) und Gesamt dritter wurde. Er holte in Ahrensburg  in der AK auf Anhieb Gold in der Tageswertung!

Beim abschließenden Staffelwettbewerb ließ das Trio Linsenbarth/Kühn/Bechstedt dann auch die Konkurrenz weit hinter sich und sorgte für Gold in der Staffel.

Für eine weitere dicke Überraschung sorgte auch die  C-Schülerinnenstaffel, die erstmalig mit den beiden Neulingen Minou Strekies und Frida Neumann sowie Svea Wobig startete und mit Silber nur knapp den ersten Platz verfehlte.

In gewohnt konstanter Form präsentierte sich Micha Mewes (Kadett), der sich sowohl in der Tageswertung als auch im SH-Cup über Silber freuen konnte. Greta Neumann (Schülerinnen B), ebenfalls neu dabei, freute sich über den sechsten Platz der Tageswertung, Thomas Kühn (Masters) wurde mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt.

„Eine tolle Saison liegt hinter uns, auch wenn es bei den Norddeutschen Meisterschaften in Halle/Thüringen diesmal keine Medaille für uns gab“ so das Resümee von Trainer Fischer. “Die Rennteilnahme konnte deutlich gesteigert werden, das Race-Team ist stärker geworden, auch einer Wasserschlacht, wie beim Berlin Marathon dies Jahr, mit Sturzregen und Sturmböen, konnte das Team trotzen. Extrem auch die erfolgreiche Hitzeschlacht mit weit über 30 Grad beim Hella-Halbmarathon in Hamburg.

Das Team aus neuen und erfahrenen Skatern, aus Kindern und Erwachsenen, macht riesig Spaß und wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die ein 11-köpfiges Team beim Berlin-Halbmarathon, Auftakt zu German-Inline-Cup, im April 2020 einläuteten wird!“

Fischer weiter: „Wir möchten uns auch für den Rückhalt und die Unterstützung bei den Bargteheidern bedanken, die mit rund 1.000 Unterschriften für das Projekt Multifunktionsbahn die Entwicklung einer neuen Sportstätte in Bargteheide mit uns, den Verbänden und dem TSV Bargteheide voran treiben und neue Möglichkeiten für Freizeit, Schule und Verein eröffnen. Wir blicken mit rund 160 Mitgliedern voller  Spannung auf das nächste Jahr! Die „Wilden Hummeln“ wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*