AG 60plus – Bunter Nachmittag Lesestunde

0

Früher las der Klassenlehrer, wenn wir fleißig gelernt hatten, zur Belohnung eine spannende Geschichte vor. Leider ist für die AG 60plus-Teilnehmer der Klassenlehrer nur noch Erinnerung. Aber viele mögen auch heute noch spannende Geschichten. Die AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn lädt zu einer Lesestunde am Mittwoch, dem 12.2.2020 um 15 Uhr ins Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 3 ein.
Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Kaffee und der wirklich leckere Kuchen wird durch ein Sammel-Sparschwein finanziert. Ende des Bunten Nachmittags ist gegen 16:45 Uhr.

Es wird nicht nur vorgelesen, sondern Autoren und Bücher werden kurz vorgestellt. Manfred Koops spricht über Wolfgang Borchert. Über sein schönstes, sein wichtigstes und sein bekanntestes Werk. Christa Bilz stellt Florian Beckerhoff, „Frau Ella“ vor. Der dreißigjährige Sascha ist wenig begeistert, als er nach einer Augen-OP kurzfristig sein Krankenzimmer mit einer schnarchenden Oma teilen muss: Frau Ella. Als die aber gegen ihren Willen operiert werden soll, bringt Sascha sie bei Nacht und Nebel in seine Wohngemeinschaft. Gerhard Becker liest aus Brigitte Glaser, „Rheinblick Deutschland“, im November 1972. Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, schlagfertige Wirtin des Rheinblicks. Bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Verrat ist die gültige Währung. Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Brigitte Glaser erzählt mitreißend von zwei Frauen im Schatten der Macht.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*