Masken auf!

0

Boutique Chic-Chic spendet 1.700 Euro an den Kinderschutzbund aus dem Verkauf von bunten Gesichtsmasken

Mittlerweile sind sie kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken: die Mund-Nasen-Masken, die Groß und Klein nun aufgrund der Corona-Krise tragen müssen. Anke Harder hat in ihrer Boutique Chic-Chic schon frühzeitig Masken zum Kauf angeboten und gehörte damit, schon vor der Maskenpflicht, zu den Ersten in Bargteheide. Sie sammelte für den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes. „Viele haben mehr als den reinen Maskenpreis gegeben, weil sie den guten Zweck unterstützen wollten,“ so die Inhaberin. „Wir sind stolz und glücklich, dass seit dem Beginn des Verkaufs 1.700 Euro an Spenden zusammengekommen sind.

• Gabriele Harder, Inhaberin der Boutique Chic-Chic
• Ingo Loeding, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Stormarn
• Christine Döpke, Produzentin der Mund-Nasen-Masken

„Die Idee dazu stammt von Christine Döpke, die zu Hause noch eine große Menge an Baumwollstoffen gelagert hatte und bereit war, die Gesichtsmasken zu nähen“, erzählt Anke Harder. „Wir haben uns beide schnell darauf geeinigt, dass ein Teil des Erlöses Menschen zu Gute kommen soll, denen es jetzt in der Krise nicht so gut geht. Daher möchten wir, dass der Kinderschutzbund das Geld für Kinder und ihre Familien einsetzt.“

Ingo Loeding, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes im Kreis Stormarn nahm die Spende an der frischen Luft und mit Gesichtsmaske entgegen: „Wir freuen uns sehr über das besondere Engagement von Frau Harder und Frau Döpke, die ihre Idee so schnell und erfolgreich umgesetzt haben. Mehrere Hundert Masken sind in der kurzen Zeit verkauft worden. Das ist enorm! Das Geld möchten wir gerne für Freizeitaktivitäten von Kindern einsetzen und auch für die Schwimmbadkarten, die hoffentlich bald wieder verkauft werden. Die Kinder können es kaum erwarten, dass das Freibad wieder öffnet.“

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*