Bürgermeisterin Kruse-Gobrecht appelliert: Zu Halloween nicht von Tür zu Tür laufen
Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen der Covid-19-Fälle appelliert Bargteheides Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht an Eltern und Kinder, zu Halloween zu Hause zu bleiben und auf das Laufen von Tür zu Tür zu verzichten:
„Es gilt jetzt leider wieder, persönliche Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden. Das bedeutet auch, dass die so gerne praktizierte Tradition, von Tür zu Tür zu laufen. Denn dabei trifft man nicht nur viele verschiedene Leute, sondern läuft oft auch in der Gruppe mehrerer Kinder und Eltern. So sehr manch einer diese Tradition inzwischen lieb gewonnen hat, bitte ich eindringlich darum, in diesem Jahr zu unser aller Sicherheit darauf zu verzichten. Auch von privaten Treffen, die ohnehin nur noch bis 10 Personen zulässig sind, sollte abgesehen werden. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen das alles möglich sein wird. Ergreifen Sie gerne die Gelegenheit, nun kreativ zu werden und sich einen Gruselspaß für zu Hause zu bereiten.“
Die aktuellen Vorgaben des Kreises untersagen Zusammenkünfte von mehr als 10 Personen sowohl im öffentlichen Raum aus auch im Privaten. Die Allgemeinverfügung des Kreises Stormarn gilt zunächst bis zum 2. November 2020.