Neue Online-Angebote des Hospizvereins

0

„Miteinander Trost finden“

Ahrensburg. Der Hospizverein Ahrensburg bietet Menschen, die um einen Angehörigen trauern und Rat und Hilfe suchen, neue Wege an. Da Treffen wie zum Trauercafé oder „Wandern für Trauernde“ wegen der Pandemie-Regeln nicht möglich sind, lädt der Verein am Sonntag, 21. Februar ab 14 Uhr erstmals zu einem digitalen Treffen „Miteinander Trost finden“ ein. Wer Interesse hat, kann sich bis Freitag, 19.2. mit einer Email an hospizahrensburg@gmail.com anmelden. Sie erhalten dann eine Email mit einem Link zum gemeinsamen Treffen.

Der Hospizverein Ahrensburg will auch in der Pandemie-Zeit Gelegenheit bieten, ins Gespräch zu kommen. Wer Lust hat, Zeit miteinander zu teilen, wer gehört werden und auch anderen zuhören möchte, ist herzlich eingeladen. Das Angebot ist kostenlos, findet am 21.2. als Pilotprojekt erstmals statt und wird von geschulten, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geleitet. Dauer ca. eine bis anderthalb Stunden.

Wegen der Pandemieregeln werden allen anderen Veranstaltungen des Vereins auch im Februar wieder abgesagt: das Trauercafé und das Wandern für Trauernde können auch im Februar noch nicht wieder stattfinden. Das Winter-Jahreszeitenangebot „Qigong mit Trauernden“ wird jetzt ganz abgesagt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*