4.200 Euro als Spende für den Blauen Elefanten in Bargteheide

0

Das Kinderhaus Blauer Elefant in Bargteheide freut sich über eine große Spende für das Haus. Sascha Hardtke von der Deutschen Vermögensberatung startete vor einem halben Jahr eine eigene Spendenaktion gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden. Für jede neue Kundenempfehlung erhielten die Kunden einen Gutschein über 50 Euro. Wahlweise konnten sie den Betrag auch an das Kinderhaus spenden – und glücklicherweise haben sich mittlerweile sehr viele Menschen für diese Variante entschieden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der ersten Leerung der Elefanten-Spendendose kamen bereits 4.200 Euro zusammen, die Sascha Hardtke nun an Stephanie Wohlers, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes, überreichte.

Stephanie Wohlers erzählt, wofür das Geld eingesetzt wird: „Wir sind gerade dabei, den Spielplatz des Kinderhauses ganz neu zu planen. Die alten Geräte waren morsch und mussten abgebaut werden. Die Kinder haben schon Wunschbilder gemalt, welche Geräte sie gern auf dem Spielplatz hätten. Rutsche und Schaukel sind Pflicht. Aber ganz besonders wünschen sich die Kinder eine Kletterwand. Und mit der Spende kommen wir der Erfüllung des Wunsches nun einen großen Schritt näher.“

Der blaue Spendenelefant wird auf jeden Fall weiter bei der Deutschen Vermögensberatung stehen und wartet darauf, in einem halben Jahr wieder geleert zu werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*