Noch hat das Bargteheider Freibad geschlossen, doch pünktlich zu Beginn der Sommerferien sollen dort die Türen für Groß und Klein geöffnet werden. Der Kinderschutzbund Stormarn gibt daher auch in diesem Jahr wieder kostenlos Freibadkarten für Familien aus, die finanzielle Unterstützung benötigen. Ab sofort können Eltern unter 04532 – 5170 telefonisch einen Termin vereinbaren, um ein Kontingent an Einzelkarten zu erhalten. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist zwingend nötig.
„Mit Freundinnen und Freunden schwimmen zu gehen, ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche, vor allem nach der schon so lang andauernden Corona-Pandemie. Wer von uns erinnert sich nicht gern an die schönen Freibad-Tage in der Kindheit, die man mit der Familie und Freunden verbracht hat. Wir möchten dies allen Kindern in Bargteheide und Umgebung ermöglichen. Deshalb erhalten Eltern, die finanzielle Unterstützung benötigen, von uns die Eintrittskarten für das Bargteheider Freibad kostenlos. Ein großer Dank geht dabei an die Bürgerinnen und Bürger, die dies mit einer Spende unterstützen“, so Birgitt Zabel, erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes Kreisverband Stormarn.
Die Freibadkarten werden aus dem Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes finanziert, d.h. mit Spenden aus der Bevölkerung. Der Kinderschutzbund bittet Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr um eine Spende in den Notfonds, um allen Familien in Bargteheide den Eintritt ins Freibad zu ermöglichen.
Spenden mit dem Stichwort „Freibad“ können auf das Konto des DKSB bei der Sparkasse Holstein unter der IBAN DE50 2135 2240 0130 0083 54, BIC NOLADE21HOL eingezahlt werden. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des DKSB beantworten dazu gerne Fragen unter der Telefonnummer 04532-280 680.