Der Musikfest-Trecker des SHMF fährt durch Schleswig-Holstein!

0

Am kommenden Wochenende fährt der Musikfest-Trecker des Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wieder durchs Land. Er macht Halt auf öffentlichen Plätzen in Dörfern und Städten und beschert Marktbummlern, Wochenendeinkäufern und Musikfreunden spontane Konzerte.

Als Vorhut des diesjährigen SHMF-Festivalsommers, der am 3. Juli beginnt, ist der Musikfest-Trecker wieder unterwegs. Am kommenden Samstag und Sonntag verbreitet an in insgesamt fünf Orten die locker-beschwingte Stimmung der Musikfeste auf dem Lande, die das SHMF auf den schönste Gütern Schleswig-Holsteins veranstaltet (weitere Informationen und Karten unter www.shmf.de/musikfeste).

Im vergangenen Jahr gastierte der Trecker im Seniorendorf

Am Samstag fährt der Trecker durch den Westen des Landes. Auf dem Anhänger tritt in Wesselburen und Heide das Trio Nidaš auf, bestehend aus Violinistin Svenja Lippert, Klarinettist David Arbeiter und Gitarrist Niels Rathje. Die drei Musiker, die sich während ihres Studiums an der Musikhochschule Lübeck kennengelernt haben, spielen Kompositionen von Klassik über Klezmer bis hin zu Tango und Gypsy Swing.

Vom Süden bis fast zur Mitte Schleswig-Holsteins tourt der Trecker am Sonntag. In Großhansdorf, Bad Segeberg und Bordesholm ist die dreiköpfige Instrumentalband Wildes Holz zu erleben. Die Band, die aus Blockflötist Tobias Reisige, Kontrabassist Markus Conrads und Gitarrist Johannes Behr besteht, beweist seit über 20 Jahren, dass eine Blockflöte im Grunde ein Rock-Instrument ist – und das mit ansteckender Begeisterung.

 

Die Stopps des Musikfest-Treckers:


Samstag, 19. Juni 2021

11 Uhr: Wesselburen, Vorplatz der St. Bartholomäus-Kirche

13:30 Uhr: Heide, Südermarkt

15:30 Uhr: Heide, Wibe-Junge-Haus (nicht für Publikum zugänglich)

 

Sonntag, 20. Juni 2021

12 Uhr: Großhansdorf, Vorplatz der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck

14:30 Uhr: Bad Segeberg, Vorplatz der Marienkirche

17 Uhr: Bordesholm, Rathaus Open Air

 

Während der Stopps erklingt jeweils für ca. 20 Minuten Musik, Eintrittskarten werden nicht benötigt. Wichtig ist die Einhaltung von Sicherheitsabständen seitens des Publikums. Wir empfehlen außerdem das Tragen einer Alltagsmaske.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*