Der Ammersbeker Bürgerverein hat gewählt

0

Nach turnusmäßig zwei Jahren und Verzögerung durch Corona konnte am 12. August die Jahreshauptversammlung des Ammersbeker Bürgervereins durchgeführt werden. Wegen der Corona-Vorschriften wurde nur eine begrenzte Zahl Stühle in den geräumigen Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Ammersbek gestellt. Alle Plätze wurden gefüllt. Nach der Begrüßung und Eröffnung begann die Sitzung mit den Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, die zustimmend zur Kenntnis genommen wurden. Danach erhielt der Vorstand die einstimmige Entlastung. Den zu ehrenden vier Mitgliedern für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein wird eine silberne Nadel überreicht.

Als Nächstes standen Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Folgende Vorstandsmitglieder wurden für zwei Jahre wiedergewählt: Peter Koesling als Vorsitzender, die beiden Stellvertreter Roswitha Gerke und Helmut Laudan sowie der Schatzmeister Torsten Thiele. Die Schriftführerin Adelgund Schreiber stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Ihre Nachfolgerin wurde Sabine Lüthi.

Zu den Beisitzern im erweiterten Vorstand gehören nach der Wahl nun Edgar Arnhold, Michael Behrmann, Sylvia Beu, Erika Eggers, Karl-Heinz Gerke, Günter Johannsen, Daniela Kühl, Jens Kühl, Ingrid Lübke-Thiele, Christian Menke, Hannchen Ohge, Hilke Ploog, Thorsten Schmidt, Adelgund Schreiber, Manfred Tonzel und Hans-Peter Tscholl. Den ausscheidenden Beisitzern wurde mit Blumen sehr gedankt für ihre jahrelange tatkräftige Mithilfe im Verein. Es sind: Dagmar Kramp, Hildegard Müller, Renate Roggatz sowie das Ehepaar Annegret und Peter Reuß. Danach kam es zur (Wieder-)wahl der Kassenprüferinnen, und zwar Renate Johannsen und Cornelia Recker.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*