Theaterverein „Speel mit“ Jersbek sagt Spielbetrieb 2021 ab

0

Auch in diesem Jahr wird es keine Theateraufführungen des plattdeutschen Theatervereins „Speel mit“ Jersbek geben. Für den Vorstand stand bei seiner Entscheidung außer Frage, dass unter den Corona-Bedingungen ein Spielbetrieb für das kleine Ensemble nicht möglich ist. „Das ist besonders ärgerlich, weil wir das 30-jährige Bestehen unseres Vereins groß feiern wollten. Und nun müssen wir schon die zweite Saison absagen“, sagt Anke Krassow, erste Vorsitzende von „Speel mit“.

Aber die Mitglieder wirken im Hintergrund weiter und erhalten das Vereinsleben aufrecht, um jederzeit wieder loslegen zu können. Die Schauspieler brennen darauf, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und mit vergnüglichen plattdeutschen Stücken das Publikum zu erfreuen. „Unsere Zuschauer können sich stets darauf verlassen, dass wir alle unsere Bestleistungen abgeben“, betont Regisseurin Kirstin Henke.

Das Ensemble studiert zurzeit kleine Sketche ein. Nicht nur, um überhaupt wieder zu proben, sondern vor allen Dingen auch, um bei diversen Veranstaltungen etwas aufführen zu können und damit den Verein in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Krassow: „Vielleicht weckt das ja bei den einen oder anderen Zuschauerinnen und Zuschauern die Lust am Theaterspielen oder gern auch am Mitwirken hinter den Kulissen. Jeder ist herzlich willkommen, bei uns mitzumachen, um gemeinsam 2022 wieder durchzustarten.“ Die Aufführungen im Gemeindezentrum Jersbek, bei denen es Zwiebelkuchen und Federweißer gibt, erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*