Nach gemessenen 1,5 Jahren und einer gefühlten Ewigkeit kommt der Bargteheider Poetry Slam – Wort für Wort wieder ins Kleine Theater zurück. Endlich treffen sich wieder die besten Poet*innen des Nordens auf einer der schönsten Bühnen der Welt um sich im Dichterwettstreit zu messen. Nirgendwo sonst ist Literatur so lebendig wie auf der Poetry Slam Bühne. Hier wird Lyrik geflüstert, Prosa geschrien, gelacht, geweint, gejubelt und eskaliert. Kein Slam Abend ist so wie der vorangegangene und ist jedes mal ein einmaliges Erlebnis.
Poetry Slam ist ein Wettkampf, bei dem Poetinnen und Poeten mit ihren selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten. Dabei dürfen sie keine Kostüme oder Requisiten verwenden, es geht nur um die Performance und das gesprochene Wort. Die Texte sind immer unterschiedlich. Mal lustig, mal ernst. Mal gereimt, mal erzählt. Mal hoch lyrisch, mal albern.
Am Ende entscheidet die kompetenteste Jury von allen – das Publikum – wer den Abend gewinnt. Kunst kann man nicht bewerten, wir machen es trotzdem.
Den Bargteheider Poetry Slam Wort für Wort gibt es seit 2012. Was als Abi-Finanzierung begann entwickelte sich schnell zu einer der etabliertesten Kulturinstitutionen der Stadt. Ob im Kleinen Theater, bei Blumen Jentsch oder in der Friedhofskapelle – Bargteheide ist die Stormarner Poetry Slam Hauptstadt. Am 21.10. hat sie die Chance dies unter Beweis zu stellen.
Durch den Abend führen Hannes Maaß und Lennart Hamann
Donnerstag, 21.10.2021
Einlass: 18:45 Uhr – Beginn 19:30 Uhr
Eintrittspreis 8 Euro
Vorverkauf: www.kleines-bargteheide.de/