MoonBach in der Kirche Bargfeld

0

Ein Konzert mit Azadeh Maghsoodi und Andis Paegle

Bargfeld. Unter Beachtung aller Vorschriften und der gebotenen Vorsicht findet am Samstag, dem 12. Februar um 18 Uhr in der Kirche Bargfeld, Kayhuder Straße 16, ein Konzert statt. Eine faszinierende Klangreise im Zeichen des Mondes gestaltet von der Violinistin Azadeh Maghsoodi und dem Cembalist und Kantor Andis Paegle, der in diesem Konzert Fender Rhodes, ein Kultinstrument der 1970er Jahre, und andere elektronische Tasteninstrumente spielen wird. Die beiden verbindet eine jahrelange musikalische Zusammenarbeit.

Germany, july 8, 2020, Emden
Azadeh Maghsoodi And Andis, Moon Bach
Foto: Merlijn DOomernik
Alle rechten voorbehouden / All rights reserved

Über Azadeh Maghsoodi sagt kein geringerer als Nigel Kennedy, sie habe „eine fantastische Technik. Aber sie hat auch diese Wahrhaftigkeit und Schönheit des Tons, die zeigt, was wirklich in der Musik steckt. So etwas ist sehr selten; nicht nur für einen jungen Menschen, sondern für jeden Musiker.“ Die Ausnahme-Violinistin beschreibt das in der Pandemiezeit entstandene Projekt: „Es ist ein mir sehr persönliches Herzensprojekt. Es geht uns vor allem darum, uns auf die unendliche Suche nach einer künstlerischen Weite zu machen. In einer unkonventionellen Konzertform ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere orientalisch–baltischen Wurzeln (Iran und Lettland) in teilweise improvisierter Form mit einzubringen und somit kulturelle Brücken zu schaffen. Während dieser Suche entdeckten wir, dass wir das Programm ohne Unterbrechungen, also quasi in einem Fluss spielen, um eine möglichst intensive Spannungsatmosphäre zu schaffen.“

Das knapp einstündige Konzert am Samstag, dem 12. Februar ab 18 Uhr findet unter 2G+ Bedingungen statt, das heißt alle Gäste müssen entweder zweimal geimpft oder genesen und geimpft plus zusätzlich geboostert oder tagesaktuell getestet sein. Für Kinder, Schüler:innen oder Personen, die sich nicht impfen lassen können, gelten die in der Landesverordnung geregelten Ausnahmen. Alle Gäste werden gebeten, die entsprechenden Dokumente und einen Identitätsnachweis bereit zu halten und eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*