Beziehungskomödie feiert Premiere im Kleinen Theater

0

Alexandra Kamp und Miguel Abrantes Ostrowski spielen auf der Bühne den Klassiker „Offene Zweierbeziehung“ von Franca Rame und Literaturnobelpreisträger Dario Fo

Sie ist schön, sie hat Talent, sie ist berühmt – am Freitag, 11. März 2022, 20 Uhr wird Schauspielerin Alexandra Kamp in einer pointenreichen Komödie im Kleinen Theater Bargteheide auf der Bühne stehen. An ihrer Seite der ebenfalls von vielen TV- und Bühnen Auftritten bekannte Kollege Miguel Abrantes Ostrowski. Dieser Theaterabend sollte bereits am 25. November 2021 Premiere in Bargteheide feiern. Es ist ein einmaliger Abend, der extra für Bargteheide produziert wurde, aufgrund der Freundschaft mit dem Theater, in dem Alexandra Kamp bereits 2018 sehr erfolgreich ihr Stück „ GUT GEGEN NORDWIND“ zeigte. Nun kommt die Schauspielerin für einen einzigen Abend zurück. Im Anschluss an das Theaterstück gibt es ein MEET AND GREET mit beiden Schauspielern, die sich den Fragen der Zuschauer stellen.

Foto-Bernward-Bertram

„Offene Zweierbeziehung“ von Franca Rame und Dario Fo ist die nach wie vor aktuelle Geschichte der Beziehungskrise zwischen Antonia und ihrem Mann, der namentlich nicht genannt werden will, die kurzweilig in einer Stunde 15 über die fast leere Bühne im Kleinen Theater Bargteheide tobt. Der intelligente Text, mal im virtuosen Schlagabtausch, dann im langen Monolog, garantiert bestes Schauspielfutter für Alexandra Kamp und Miguel Abrantes Ostrowski, die sich bei den Nibelungenfestspielen in Worms kennenlernten, als sie beide dort vor 3 Jahren spielten.

Eine Ehe in der Krise. Antonias Mann ist gnadenlos untreu. Sie hat seine Eskapaden satt und droht mit Selbstmord! Er spielt seine Affären runter und schlägt eine offene Zweierbeziehung vor. Auch sie kann fortan tun und lassen, wonach ihr die Lust noch nicht vergangen ist. Und sie macht Ernst. Trotz und wegen ihrer verzweifelten Angriffe auf Orangenhaut & Co. Antonia trifft ihn: den unglaublichen, erotischen, viel jüngeren Liebhaber. Nun steht ER kurz vor dem Selbstmord. Eine turbulente Komödie voller Sprachwitz, Tempo und Leidenschaft. Für alle, die ihrer Beziehung neue Würze verleihen wollen, gibt der Komödienklassiker OFFENE ZWEIERBEZIEHUNG ordentlich Senf ans Würstchen!

Die Vollblutschauspielerin Alexandra Kamp war erst 11, als sie einen nationalen Vorlese-Preis gewann. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel in Paris und New York, wo sie sich ihre Miete als Kellnerin in einem Sterne-Restaurant und als Model u.a. bei Dior und Givenchy verdiente. Ihr Kinodebüt feierte sie 1998 in dem französischen Arthousefilm „Riches, Belles et Cruelles“ mit Claudia Cardinale in der Hauptrolle. Es folgten weitere Filme, in denen sie mit Leslie Nielsen, Steven Seagal, Anouk Aimee, Maria Berensson, Rosel Zech, Kai Wiesinger, Benjamin Stadler und Uwe Ochsenknecht vor der Kamera stand. Hape Kerkeling erkannte ihr komisches Talent und engagierte sie für die weibliche Hauptrolle seines Horst Schlämmer-Films „Isch kandidiere“. Seit 2013 spielt sie regelmäßig in Stücken der Hamburger Kammerspiele, u.a. in „Götz von Berlichingen“ und „Don Quijote“ unter der Regie von Michael Bogdanov. Vor kurzem stand sie noch auf der Bühne der Hamburger Kammerspiele in der deutschen Uraufführung von EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE die Rolle der Alex Forrest (im Film von Glen Close dargestellt).

Kamps Kollege Miguel Abrantes Ostrowski, geboren 1972 in Düsseldorf, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Engagements führten ihn an das Schauspiel Leipzig, Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Mainz und Theater Freiburg. Von 2006 bis 2011 arbeitete er als freischaffender Schauspieler u. a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, Staatsschauspiel Dresden, Maxim-Gorki-Theater Berlin, Schauspielhaus Zürich und an der Komischen Oper Berlin. Es schloss sich ein Festengagement am Residenztheater München an.
Seit 2014 ist Abrantes Ostrowski wieder freiberuflich tätig, mit den Regisseur*innen Herbert Fritsch, Martin Kušej, Volker Lösch, Stefan Bachmann, Amelie Niermeyer, Robert Borgmann, Armin Petras und Sebastian Baumgarten arbeitete er mehrfach zusammen. Gastengagements führten ihn u. a. an das Theater Basel, Münchner Volkstheater, Schauspiel Köln und Schauspielhaus Zürich. Seit 2015 ist Abrantes Ostrowski zudem Schauspieldozent an der Theaterakademie August Everding und an der Otto Falkenberg Schule in München. Sein Regiedebüt gab er 2016 mit »Klotz am Bein« von Georges Feydeau am Akademietheater München und inszenierte seitdem am Schauspiel Leipzig, Stadttheater Ingolstadt, Theater Pforzheim und Metropoltheater München.

Premiere „Offene Zweierbeziehung“ mit Alexandra Kamp und Miguel Abrantes Ostrowski

Freitag, 11. März 2022 um 20 Uhr

Eintritt
VVK 26 Euro, VVK ermäßigt 24 Euro
AK 28 Euro, ermäßigt 26 Euro

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*