Zweikampfhasen – Jennifer und Michael Ehnert präsentieren eine fulminante Beziehungskomödie

0

Die erfolgreiche und hochsympathische Paarkomödie im Kleinen Theater

In ihrem ersten Programm „Küss langsam“ haben Jennifer und Michael Ehnert mehr als 250-mal versucht, sich scheiden zu lassen – jedoch erfolglos. Mit „Zweikampfhasen“ starten die beiden nun am Freitag, 11.11.2022 um 20 Uhr im Kleinen Theater in die nächste Runde ihrer Beziehungsschlacht. Denn obwohl sie wirklich alles tun, um den anderen fix und fertig zu machen – sie können nicht voneinander lassen.

Wohin man auch schaut: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen. Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos hinterher: Denn sie sind nicht nur miteinander verheiratet, sondern bis zum heutigen Tag auch einfach nicht in der Lage, sich voneinander scheiden zu lassen. Als einziges überlebendes Exemplar einer ausgestorbenen Spezies sind Herr und Frau Ehnert aneinander geschmiedet, gekettet, gefesselt. Während seine Kumpels sich allabendlich ein neues Kuschelhäschen ins Bett holen und jede ihrer Freundinnen mindestens drei spezialisierte Lebenspartner hat: Einen zum Reden, einen zum Reisen, einen zum Rammeln.
Und so vergeht keine Minute, in der den beiden Ehnerts nicht heftige Zweifel kommen an der Sinnhaftigkeit ihrer unmodernen Lebensform… Als Ehepaar ist man doch einfach irgendwie „retro“, „old school“ oder in anderer Hinsicht psychisch beschädigt. Und – könnte das Leben ohne den anderen nicht viel rasanter sein? Lustiger? Vielseitiger? Befriedigender – in jeder Hinsicht? Es wäre doch viel toller, wenn man sich unter neu.de schnell mal nach einem weniger anstrengenden Partner umschauen könnte!
Nur manchmal, wenn es komisch knackt in der Telefonleitung, wenn die beiden von düsteren Typen mit Sonnenbrillen beobachtet werden und wenn ihnen von Freunden, Kollegen und Therapeuten wieder einmal besonders intensiv die Scheidung nahegelegt wird, kommen ihnen Zweifel, ob ihre Zweisamkeit wirklich nur eine reine Privatangelegenheit ist. Vielleicht ist ihr unverbrüchliches Bündnis auch etwas, was der dunklen Seite der Macht ein Dorn im Auge ist? Was, wenn die Rettung der Welt ganz allein von ihnen abhinge? Von einem Streithühnchen und einem Kampfköter?

In der turbulenten Paarkomödie geht es ordentlich zur Sache. Das „Zweikampfhasen“-Programm ist unterhaltsam, ja zuweilen tiefgründig, und das Oberthema „Sex“ sorgt zudem für die nötige Schärfe. Das Schauspiel-Kabarett aus der Feder von Michael Ehnert verteilt jede Menge Hiebe, die weit über die Ehe-Arena hinausgehen, und ist so vergnüglich wie vielschichtig. Messerscharfe Screwball-Dialoge und verbale Kinnhaken zeugen zwar von unüberbrückbaren Differenzen, doch die Hoffnung auf ein Happy End stirbt bekanntlich zuletzt. „Zweikampfhasen“ ist ein turbulenter, klasse Eheclinch, der es in sich hat. „Berliner Morgenpost“

Zweikampfhasen

Freitag, 11. November, 20 Uhr

Eintrittspreise
VVK 28 Euro, ermäßigt 26 Euro
AK 30 Euro, ermäßigt 28 Euro

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*