Der Bargteheider Poetry Slam „Wort für Wort“

0

Vor 10 Jahren fand zum ersten Mal ein Poetry Slam in Bargteheide statt. Um das zu feiern kommt der Dichterwettstreit erneut ins Kleine Theater. Am Donnerstag, 24. November um 19:30 Uhr treffen sich wieder die besten Poet*innen des Nordens auf unserer Bühne im Kleinen Theater um sich zu messen.

Poetry Slam ist ein Wettkampf, bei dem Poetinnen und Poeten mit ihren selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten. Dabei dürfen sie keine Kostüme oder Requisiten verwenden, es geht nur um die Performance und das gesprochene Wort. Die Texte sind immer unterschiedlich. Mal lustig, mal ernst. Mal gereimt, mal erzählt. Mal hoch lyrisch, mal albern. Hier kann fast alles auf der Bühne passieren…
Folgende Poetinnen und Poeten können wir für das Line-Up nennen:

Khaaro (mehrfache Finalistin der Hamburger Stadtmeisterschaft)

Team Uhrzeiger Sinnlos (Finalisten bei den Deutschsprachigen Meisterschaften 2022 in Wien)

Anneke Schwarck (Drittplatzierte bei den Deutschsprachigen U20 Meisterschaften 2022)

Sven Kamin (ehemaliger Hamburger Stadtmeister)

Am Ende entscheidet die kompetenteste Jury von allen – das Publikum – wer den Abend gewinnt. Kunst kann man nicht bewerten, wir machen es trotzdem. Durch den Abend führen Hannes Maaß und Lennart Hamann

 

Bargteheider Poetry Slam
Donnerstag, 24.11.2022
Einlass. 18:45 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt 8 Euro

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*