Verkaufsoffener Sonntag wieder mit Tonnenbahn

0

Bargteheide – Ein Weingut bei Bargteheide gibt es tatsächlich. Unternehmerische Initiative und der Klimawandel machen es heute in unseren Breiten möglich. Jörn Andresen ist auch unter die Winzer gegangen und erntet seit drei Jahren die Trauben für das „Schatoh Feldmark“. In diesem Jahr konnten bereits 8500 Flaschen Wein abgefüllt werden. Die Gartenbaumschule Andresen stellt ihre Kreation beim verkaufsoffenen Sonntag, 2. April bei Ramckes Köstlichkeiten vor und lädt dort zur Weinprobe ein.  „Während einer Blindverkostung beim letzten Ahrensburger Weinfest haben wir das Prädikat Weißwein des Jahres erhalten“, sagt er.

Markus Schulz, Wolfgang Sarau, Tanja Wilke, Jörn Andresen und Fred Burmester (v. l.) laden für den RBK zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 2. April ein.

In der Gartenbaumschule wurde jetzt auch das Programm vorgestellt.  Bereits am Sonnabend wird es einen Jahrmarkt auf dem Kreisel-Parkplatz geben Der wird deswegen teilweise gesperrt, und das bereits ab Donnerstag, 30. März, bis zum drauf folgenden Montag. Der Jahrmarkt ist am Sonnabend zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet, am Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr. Ein Karussell und eine Kindereisenbahn ergänzen das Treiben um die übrigen Gastronomie-Buden.

Die Tonnenbahn kommt zurück nach Bargteheide. Sie war bereits die Attraktion für kleinere Kinder beim verkaufsoffenen Sonntag im vergangenen Jahr. Zum gleichen Anlass hat der Ring Bargteheider Kaufleute RBK sie wieder engagiert. Am Sonntag, 2. April, wird sie zwischen den Öffnungszeiten von13 bis 18 Uhr verkehren. Allerdings nur auf Geh- und Radwegen, denn die Rathausstraße wird diesmal nicht gesperrt.

Die Tonnenbahn kehrt zurück

Am Sonntag werden Stelzenläufer durch die Stadt gehen und kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Zudem geben sie auch die Mitmach-Karten für ein Gewinnspiel aus. Die Karten sind auch bei „Ramckes Köstlichkeiten“ erhältlich und sie können dort auch bis zum 8. April abgegeben werden, dort gibt es auch die Gewinne. Gesucht wird ein Wort mit 18 Buchstaben, von denen die drei „RBK“ schon vorgegeben sind. Die restlichen 15 können aus den Schaufenstern der Geschäfte ermittelt werden. Dort sind kleine Osterhasen platziert, in dessen Schwänzchen ein Buchstabe steht und eine Zahl, die dessen Stelle im Lösungswort angibt. Verlost werden drei Einkaufsgutscheine im Wert von 100, 50 und 25 Euro und weitere Sachgeschenke.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*