CDU Ortsverband Bargfeld-Stegen: Alte und neue Gesichter zur Kommunalwahl

0

Der CDU-Ortsverband Bargfeld-Stegen hat auf einer Mitgliederversammlung neun Direktkandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 zur Gemeindevertretung des Dorfes gewählt und gleichzeitig die Listenplätze festgelegt.

Von links/oben: Hermann Meyer, Arne Thurow, Jörg Niemeyer, Felix Chemnitz, Norbert Haeks Von links/unten: Ronald Willmann, Rupert Fey, Britta Rögener, Wiebke Petersen, Axel Trigo Teixeira

Andreas Gerckens, 15 Jahre Bürgermeister der Gemeinde, hatte bereits frühzeitig signalisiert, sich gänzlich aus der Politik zurückziehen zu wollen, somit stand das bekannteste Gesicht der Bargfelder CDU nicht mehr zur Verfügung.  Auch andere Mitglieder hatten ihren Verzicht auf eine Direkt-kandidatur oder einen Listenplatz kundgetan, so dass der Vorstand des Ortsverbandes zu Jahresbeginn aufgerufen war, eine „neue Truppe“ für die diesjährige Kommunalwahl zu finden.

„Dies ist uns gelungen,“ konnte Hermann Meyer, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, den anwesenden Mitgliedern im Rahmen der Wahlversammlung verkünden. „Wir haben für alle drei Wahlkreise drei Direktkandidaten gefunden, die darauf brennen, sich für unsere Gemeinde zu engagieren!“

Neben den Kandidaten, die bereits kommunalpolitische Erfahrung mitbringen, weil sie in der jetzigen Legislaturperiode Gemeindevertreter oder wählbare Bürger sind, stellen sich auch Kandidaten zur Wahl, für die dies einen Schritt auf bisher „unbekanntes Gelände“ darstellt.

Neben ihren individuellen lokalpolitischen Interessen sind der Erhalt der Familienfreundlichkeit des Dorfes, eine weitere Verbesserung der Infrastruktur sowie ein zukunftsorientiertes Energiekonzept für die Gemeinde gemeinsamer Schwerpunkt aller Kandidaten und der CDU vor Ort.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*