Die Frage ist doch: „Ist der Mensch wirklich dafür gemacht, Zeitzonen zu überfliegen?“ Werner Momsen, Norddeutschlands bekannteste Klappmaulpuppe, kommt mit seinem brandneuen Programm „Abenteuer Urlaub“ auf Einladung des Ammersbeker Kulturkreises (AKK) am Sonntag, den 16. April in den Pferdestall.
Nach vier Stunden mit Liesbeth im Reisebüro ist Werner fix und fertig. Mit einer Wagenladung voll Katalogen schickt sie ihn auf die Bühne: Er soll sich entscheiden, wohin er will. Wandern, Zelten, Hotelanlage oder doch eine Kreuzfahrt? Werners Begeisterung hält sich in Grenzen: „Nach zweieinhalb Jahren Dauerkontakt zuhause jetzt auch noch gemeinsam in den Urlaub?“ Und wie soll der aussehen? Land und Leute kennenlernen, aktiv sein? Oder in Sand und Sonnenmilch paniert am Strand braten? Muss man sich wirklich jede Kirche angucken und in den Garküchen dieser Welt Hammelhoden essen, um das Gefühl zu haben, dem Alltag zu entfliehen? Der Mensch ist neugierig, aber für ständige Ortswechsel ist sein Organismus nicht gemacht. Und für Klimaanlagen schon gar nicht.
Was Kabarettist Detlef Wutschik seine lebensgroße Puppe durchleben und durchleiden lässt, ist höchst amüsant anzusehen. Garantiert ohne Jetlag und steifen Hals. Beginn ist um16 Uhr, der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigt und für Mitglieder des AKK nur 15 Euro. Karten an der Abendkasse, über www.ammersbeker-kulturkreis.de, bei „Sichtbar“-Augenoptik in Ammersbek und an vielen weiteren Vorverkaufsstellen.
Veranstaltung: Werner Momsen: „Abenteuer Urlaub“ – Kabarett
Termin: Sonntag, 16. April, 16 Uhr
Ort: Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek