Der Kunstkreis Bargteheide eröffnet am 21. April die Ausstellung „KOPFSACHE“

0

Köpfe, Köpfe, Köpfe …

11 Mitglieder des Kunstkreises Bargteheide zeigen, was ihnen zu diesem Thema durch den Kopf gegangen ist, und das ist weit mehr als nur portraitierte Individuen.

 

„Wir haben Sachverhalte, Metapher und Reflexionen intensiv ausgelotet, die mit dem Kopf zusammenhängen. Das Ergebnis hat an Vielseitigkeit und Ausdrucksfülle alle Erwartungen übertroffen.“ freut sich der Vorsitzende Uwe Schildmeier. “Zeichnungen, Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik, Karikatur – wir werden unsere Arbeiten in ungewohnter Dichte präsentieren.“


Uwe Schildmeier, Vorsitzender Kunstkreis Bargteheide

Der Kopf ist für Künstler ein hochkomplexes Motiv von ungewöhnlicher Ausdruckskraft. Köpfe geben genaueste Auskunft über seine Träger. Schon kleinste Mienenspiele transportieren soziale Botschaften, erzählen von Erlebnissen und formulieren Geschichten. Die Ausstellungsbesucher sind gefordert, diese Signale zu erkennen und deren Einbettung in gesellschaftliche, auch zwischenmenschliche Belange, in Wünsche und Träume zu erkunden.    … und das alles natürlich im Kopf.

Es stellen aus:

Hannelore Beckers, Rena Eckart, Almut Heer, Gert Hille, Renate Höft, Michael Jöhnk, Dietrich von Horn, Uwe Schildmeier, Tom Stellmacher, Doris Walther und Michaela Wendland.

 

Die Vernissage findet im Beisein der Künstler am Freitag, 21. April um 19:00 Uhr statt. An den darauffolgenden beiden Wochenenden 22./23.4. und 29./30. April ist die Ausstellung jeweils am Sa. 14-18 Uhr und So. 11-17 Uhr im STELLWERK Bahnhofstr. 21 für Besucher geöffnet.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*