Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg präsentiert:
Aus christlicher Sicht: „Die Gemeinde: Wunsch, Fiktion, Realität, Trugbild – zwischen Kerngemeinde und …?“ Mit den Pastorinnen Fischer-Waubke und Müsse, Sonntag, 02.07.2023, 19:30 Uhr, St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 19, 22926 Ahrensburg.
Der Förderverein St. Johannes veranstaltet im Rahmen der Reihe „Aus christlicher Sicht“ einen Vortrags- und Diskussionsabend mit den Pastorinnen Elisabeth Fischer-Waubke und Carola Müsse am Sonntag, den 02.07.2023 um 19:30 Uhr in der St. Johanneskirche.
In der Veranstaltungsreihe „Aus christlicher Sicht“ werden regelmäßig gesellschaftlich
relevante Themen aus der christlichen Perspektive durch Vorträge und
Publikumsdiskussionen thematisiert. Dieses Mal befasst sich die Veranstaltung mit der Frage, was eine Gemeinde eigentlich ist. Was ist notwendig für ein Gemeindeleben? Was ist bloß „nice-to-have“?
Carola Müsse und Elisabeth Fischer-Waubke sind beide seit 2020 in Ahrensburg als
Pastorinnen tätig. Carola Müsse hat sich zuvor als Seelsorgerin in Seniorenheimen sowie
ehrenamtlich in unterschiedlichen Hamburger Gemeinden engagiert. Elisabeth FischerWaubke ist seit 1992 als Gemeindepastorin in Hamburg und im Hamburger Umland tätig. Es verspricht ein spannender Abend zu werden, der sicherlich auch für Menschen, die nicht dem christlichen Glauben angehören, interessante und anregende Gespräche bietet.
Der Eintritt ist kostenfrei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.