Marion Martens hat nach einer erfolgreichen Amtszeit ihre Präsidentschaft beim Lions Club Bargteheide abgegeben. Die Leitung des Clubs wird seit 1. Juli nun für ein Jahr von Kirsten Beckedorf übernommen, die mit Freude und Engagement in ihre neue Rolle startet. Unter dem Motto des Dalai-Lama „Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus“, möchte Kirsten Beckedorf gemeinsam mit ihren Club-Freundinnen den Lions-Grundgedanken „We Serve“ in die Tat umsetzen. „Unser Ziel ist es, mit Unterstützung der Menschen aus Bargteheide und dem Umland dort Hilfe zu leisten, wo sie benötigt wird bzw. darauf aufmerksam machen, wie groß der Bedarf allein in unserer Region ist.“
Marion Martens kann auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken, in der viel bewegt wurde: „Durch Erlöse, die bei Veranstaltungen wie das jährliche Golfturnier und Weinfest sowie dem Adventskalenderverkauf erzielt wurden, konnten wir verschiedenste Projekte fördern; ob regional bei der Jugendfeuerwehr, den Bargteheider Schulen, dem Hospiz, der Tafel oder international bei der Ukraine-Hilfe und in Togo. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Lions Clubs der Region, wie beispielsweise ein Diskussionsabend mit Kultusministerin Karin Prien in Bargteheide, hat den Club bereichert“, resümiert Marion Martens.
Der Lions Club ist eine internationale Organisation, die aus vielen einzelnen Lions Clubs in verschiedenen Ländern besteht. Die weltweite Mitgliederzahl liegt bei über 1,4 Millionen Menschen in rund 46.000 Lions Clubs in über 200 Ländern und geografischen Gebieten. Die Lions haben die Aufgabe, humanitäre Dienste zu leisten und das Gemeinwohl zu fördern. Dazu gehört u.a. Bildungsförderung, Umweltschutz, internationale Hilfe sowie Gemeinde- und Sozialdienst in der Region. Weitere Infos und Kontaktdaten unter https://bargteheide.lions.de/.