Elvis Presley lebt – und das beim Theaterverein „Speel mit“ Jersbek

0

Jede Menge Kurzweil und beste Unterhaltung auf Plattdeutsch.

Auch in diesem Jahr bringt der Theaterverein „Speel mit“ Jersbek mit „Elvis för Profis“ die Besucher mit einem plattdeutschen Stück zum Lachen. Premiere für den lustigen Dreiakter von Jennifer Hülser ist am Samstag, 21. Oktober , um 19 Uhr in Jersbek im Gemeindezentrum  Langereihe.

Elvis lebt! Der King of Rock’n Roll hat sich die ganzen Jahre nur versteckt, um nun endlich wieder der ganzen Welt seinen legendären Hüftschwung zu zeigen. Und das ausgerechnet in Jersbek in der Fan-Zentrale des „Elvis-lebt“-Fanclubs.

Und die sieben Laienschauspieler bringen damit eine Geschichte auf die Bühne, die alles beinhaltet: Eine Reporterin mit Spürsinn, eine Agentin mit Überzeugungskraft, Elvis-verrückte Vereinsmitglieder, auf ihren Vorteil bedachte Freundin und leidgeplagte Ehemänner. Da kann das Chaos nur seinen Lauf nehmen!

Verwechslungen und Verwirrungen garantieren für Heiterkeit beim Publikum!

Unter der Regie von Kirstin Henke und Sönke Timmermann sind die Proben in vollem Gange.

Die Technik steuert gewohnt routiniert Michael Henke. Jörg Reymer sorgt dafür, dass alle Requisiten rechtzeitig an ihrem Platz sind. „Der Bühnenbau ist wie immer eine Herausforderung,“ meint Kirstin Henke, „ aber mit vielen helfenden Händen wird auch dieses Jahr wieder eine schöne Kulisse unsere Zuschauer erfreuen.“

Der Vorhang hebt sich in Jersbek im Gemeindezentrum Langereihe zur Premiere am Samstag, 21. Oktober um 19 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, 22. Oktober, Samstag 28. Oktober und Sonntag 29. Oktober jeweils 19.00 Uhr. Traditionell im gemütlichen Rahmen mit Federweißer und Zwiebelkuchen. Karten für die Vorstellungen können telefonisch bei Helga Tamkus unter 04532/8635 und bei Maren Brusdeilins unter 04532/ 280330 reserviert werden. Erstmalig kann eine Reservierung auch per Mail unter Speelmit-Jersbek@mail.de erfolgen. Restkarten gibt es natürlich auch an der Abendkasse vor Ort.

„Weitere Mitstreiter sind uns Akteuren stets willkommen! Ob auf oder hinter der Bühne – es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich diesem schönen Hobby zu widmen und dabei die Plattdeutsche Sprache lebendig zu halten, “ sagt Anke Krassow (Vorsitzende des Vereins). „ Sprechen Sie uns einfach an oder unter 04532/266772 anrufen. Wir freuen uns auf Sie!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*