Die Dibbern GmbH spendet 13.500 Euro an das Kinderhaus Blauer Elefant

0

Porzellan-Verkauf für den guten Zweck

Ob weiße, zarte Porzellantassen, farbige Teller oder außergewöhnliche Kerzenständer – der Archivverkauf bei der Dibbern GmbH in Bargteheide am 15. September hat viele Interessierte angelockt, das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Schon kurz nach Verkaufsstart um 11 Uhr wimmelte es auf dem Gelände der Porzellanfirma nur so von Menschen und das hochwertige Porzellan ging zu einem unschlagbaren Preis kartonweise über die Ladentheke. Mit dabei waren auch wertvolle Einzelstücke, die noch nie im regulären Verkauf waren.

Personen (v.l.): Sophie Weiberg, Pädagogische Leitung Kinderhaus Blauer Elefant Bargteheide Frau Denteh, Dibbern GmbH Oliver Ruddigkeit, Erster Vorsitzender Kinderschutzbund Stormarn Bild: Dibbern GmbH

Gisela Denteh von Dibbern hatte alle Hände voll zu tun an der Kasse: „So eine Charity-Verkaufs-Aktion haben wir vorher noch nie organisiert. Wir sind wirklich überwältigt von der positiven Resonanz.“

Alle Mitarbeitenden waren bei der Charityaktion eingebunden und haben mit angepackt: sehr viel Geschirr musste ausgewählt, aus dem Lager geholt, gespült und dann sinnvoll und attraktiv auf Tischen und im ganzen Verkaufsbereich verteilt werden. Die Nachfrage war sogar so groß, dass laufend neues Porzellan nachgelegt wurde, um noch mehr anbieten zu können.

Am Ende von zwei Verkaufstagen lagen 13.500 Euro in der Kasse, die nun als Spende an das Kinderhaus Blauer Elefant übergeben werden konnten. Oliver Ruddigkeit, erster Vorsitzender des Kinderschutzbundes und Sophie Weiberg vom Kinderhaus nahmen den Scheck in Empfang. „Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großartige Unterstützung für das Kinderhaus,“ so Oliver Ruddigkeit, „dort können wir das Geld sehr gut für die Förderung der Kinder einsetzen.“ Frau Denteh von Dibbern ergänzt: „Uns war wichtig, dass das Geld Kindern vor Ort zugutekommt, mit dem Kinderschutzbund haben wir hier einen verlässlichen Partner gefunden. Und vielleicht werden wir eine solche Aktion ja noch einmal wiederholen.“

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*