Wort für Wort
Das neue Jahr ist noch jung und im Januar kommen wieder einige der besten Poet*innen der Poetry Slam Szene nach ins Kleine Theater Bargteheide, um sich mit ihren Texten zu duellieren. Der Preis: Ruhm, Ehre und eine sehr kleine Medaille.
Poetry Slam ist ein Wettkampf, bei dem Poetinnen und Poeten mit ihren selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten. Dabei dürfen sie keine Kostüme oder Requisiten verwenden, es geht nur um die Performance und das gesprochene Wort. Die Texte sind immer unterschiedlich. Mal lustig, mal ernst. Mal gereimt, mal erzählt. Mal hoch-lyrisch, mal albern. Am Ende entscheidet die kompetenteste Jury von allen – das Publikum – wer den Abend gewinnt. Kunst kann man nicht bewerten, wir machen es trotzdem. Dieses Mal im Kleinen Theater dabei:
Michel Kühn ist studierter Geologe und obwohl er inzwischen überwiegend auf Schiffen unterwegs ist, um den Meeresboden nach Steinen abzusuchen, geht er ab und an Land und zieht das Publikum in seinen Bann. Der ehemalige Schleswig-Holstein Meister hat einen einzigartigen Stil, der innerhalb der deutschsprachigen Szene seinesgleichen sucht.
Lena Meckenstock aus Dortmund ist im Bergischen Land geboren und aufgewachsen. Irgendwann hat es die 24-Jährige geschafft in den Norden zu ziehen…seit einigen Jahren ist Lena Meckenstock nun Teil der Slam-Szene, mischt sie beeindruckend auf und ist ehemalige Hamburger Vizemeisterin. Melancholisch-träumerisch skizziert sie ihre Geschichten und trifft mit ihrer ehrlichen Art direkt ins Herz.
Team Uhrzeigersinnlos aus Kiel – Finalist*innen bei den Deutschsprachigen Team Meisterschaften.
Zusätzlich wird noch ein weiterer Gast erwartet – lasst euch überraschen. Die Veranstaltung wird von den beiden Poetry Slammern und Lokalmatadoren Hannes Maaß und Lennart Hamann moderiert.
Bargteheider Poetry Slam
Donnerstag, 25.01.2024
Einlass: 18:45 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt 12 €, ermäßigt 10 Euro
Mehr Informationen: www.kleines-theater-bargteheide.de