NEUE SPANNENDE PROJEKTIDEEN GESUCHT

0
Jetzt Anträge für Förderung aus Regionalbudget 2024 stellen
Die Neugestaltung der Parkfläche mit Fahrrad-Servicestation und Fahrrad-Ladestation sowie Wander- und Radwegekarte auf dem Kleverhof in Elmenhorst, eine neue Lichtanlage für Theateraufführungen im Theatersaal der Plattdütschen Bühn‘ Tangstedt e.V. sowie zwei neue Fitness-Sportgeräte auf der Veranstaltungswiese in der Gemeinde Nienwohld – sie sind nur einige wenige der vielfältigen Projekte, die in den letzten Jahren durch das Regionalbudget Alsterland realisiert werden konnten. Das Regio-
nalbudget zur Förderung lokaler Kleinprojekte hat sich bewährt und geht 2024 in die nächste Runde.
Anträge können noch bis zum 29. Februar 2024 gestellt werden.

Der Zuschuss beläuft sich auf 80 Prozent der förderfähigen Bruttokosten. Die Bruttogesamtkosten eines Projektes dürfen 20.000 Euro nicht übersteigen. Die Umsetzung der Maßnahmen darf noch nicht begonnen worden sein und muss vom Antragsteller vorfinanziert werden.
Das Regionalbudget wird vom Bund und dem Land Schleswig-Holstein sowie aus Eigenmitteln der LAG AktivRegion Alsterland e. V. finanziert. Seit 2019 wurden im Alsterland bereits über 90 Projekte mit rund 900.000 Euro bezuschusst.
Alle Projekte wurden mit dem Ziel bezuschusst, die Lebensqualität in den ländlichen Mitgliedsgemeinden und Städten zu steigern. Wer eine gute Idee zur Umsetzung einer gemeinnützigen Maßnahme hat, ist bei der AktivRegion Alsterland genau richtig.
Weitere Informationen zur Förderung von Projekten aus dem Regionalbudget sind auf der Homepage der AktivRegion unter www.aktivregionalsterland.de zu finden. Das Regionalmanagement der AktivRegion Alsterland berät Sie gerne zu Projektideen und beantwortet Ihre Fragen unter 0431/530 308 30 oder zeis@agenda-regio.de.

Gefördertes Projekt: Parkfläche mit Fahrrad-Service- und Ladestation beim Kleverhof in Mönkenbrook

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*