BürgerStiftung startet Spenden-Initiative „100 mal 100 Euro“ zu Gunsten der sozialen Förderprojekte der Stiftung in der Region

0

Gesucht: 100 Spender/innen, die je 100 Euro für die aktuellen Förderprojekte der BürgerStiftung in der Region spenden

Carmen Lau wirbt für „100 mal 100 Euro“ zu Gunsten der sozialen Projekte (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

„Wir haben zu unseren aktuellen Förderprojekten viel Zustimmung und positive Resonanz bekommen. Mit der Initiative „100 (Spender/innen) mal 100 (Euro)“ wollen wir darauf aufbauen“ sagt Carmen Lau, Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg.

Mit den Spenden werden die aktuellen Förderprojekte der Stiftung unterstützt: „Schulausstattung und Wohnbedarf“. Das Förderprojekt zur Schulausstattung hilft Schüler/innen, deren Familien sich das erforderliche Schulmaterial nicht leisten können. Das Förderprojekt zum Wohnbedarf unterstützt Familien und Ältere, die unverzichtbare Einrichtungsgegenstände noch nicht einmal second hand bezahlen können.

Carmen Lau: „Wir wollen mit der Initiative Mittel mobilisieren, damit Kinder aus benachteiligten Familien die Chance bekommen, in der Schule gut zu lernen und dass Ältere und Familien menschenwürdig wohnen können.

Spendenkonto der BürgerStiftung Region Ahrensburg: Haspa IBAN DE85 2005 0550 1352 1253 46 Stichwort „Schulausstattung“ bzw. „Wohnbedarf“. Spender/innen können von der BürgerStiftung eine steuerliche Bescheinigung bekommen. Informationen zu den Förderprojekten gibt es hier: www.buergersitftung-region-ahrensburg.de/spenden, E-Mail: info@buergersitftung-region-ahrensburg.de.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*