Die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe ist am 30. Mai (Donnerstag) ganztägig aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Die Schließung betrifft auch die Geschäftsstellen der Arbeitsagentur in Ahrensburg, Reinbek, Geesthacht und Mölln.
„Unsere Häuser sind an diesem Tag gänzlich geschlossen. Daher sind zum Beispiel keine persönlichen Arbeitslosmeldungen möglich. Auch sind unsere Empfangsbereiche, die sich um die Klärung vieler Anliegen kümmern, nicht ansprechbar“, erklärt Kathleen Wieczorek, Chefin der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe. „Wer sich an diesem Tag arbeitslos melden muss, wird jedoch keine finanziellen Nachteile haben, wenn er die Meldung umgehend am nächsten Tag nachholt. Wir erkennen die rückwirkende Meldung an.“ Auch das Berufsinformationszentrum (BiZ) kann am 30. Mai nicht genutzt werden.
Geschlossen bleiben neben der Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe auch die Geschäftsstellen in Ahrensburg, Reinbek, Mölln und Geesthacht. Am 31. Mai sind alle Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.
Die Jobcenter Stormarn und Herzogtum Lauenburg sind von der Schließung nicht betroffen und haben zu den üblichen Zeiten geöffnet.
Bei Fragen, Anliegen oder Mitteilungen empfiehlt Wieczorek, die kostenfreie Service-Rufnummer 0 800 / 4 5555 00 (erreichbar von Montag bis Donnerstag von jeweils 8:00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr) oder die Online-Angebote (eServices) der Bundesagentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de/eservices zu nutzen.