Fürs Klima. Für die Kommune. Für dich!

0

Vom 01. bis zum 21. Juni heißt es wieder „Rauf auf’s Rad“, wenn in Bargteheide zahlreiche Personen gemeinsam in die Pedale treten. Gemeinsam mit 22 weiteren Gemeinden und Städten im Kreis Stormarn nimmt Bargteheide bereits zum 12. Mal am Stadtradeln, einer Kampagne des Klima Bündnisses, teil. Interessierte können sich als Einzelpersonen oder im Team anmelden.

Rathausmitarbeiter Krischan Winterberg macht sich bereit fürs Stadtradeln.

„Viele kurze Wege zum Einkaufen oder der Arbeit laden in Bargteheide zum Radfahren ein“, sagt Bürgermeisterin Gabriele Hettwer. „Indem wir vermehrt auf das Rad umsteigen, helfen wir, die Attraktivität der Kleinstadt im Grünen beizubehalten.“ Unter dem Motto „Fürs Klima. Für die Kommune. Für dich!“ beteiligt sich auch Bürgermeisterin Hettwer an der Aktion, bei der es um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz geht. Bei der Tour der Bürgermeisterin am 3. Juni, 18 Uhr, steht eine Besichtigung der Bargteheider Wasserwerke auf dem Programm. Treffpunkt ist am Markt. Alle weiteren Touren können dem aktuellen Flyer entnommen werden, der ab dieser Woche im Bargteheider Stadtgebiet ausliegt oder auch der Homepage der Stadt und folgenden Seiten: touren-termine.adfc.de oder unter kreis-stormarn.de/go/radtour. Angeboten wird unter anderem eine Sternfahrt zum Gut Wulksfelde am 01. Juni  oder eine Feierabendtour zum Eiscafé nach Duvenstedt am 12. Juni.

Wer die Stadt im Aktionszeitraum als Einzelperson oder im Team unterstützen will, kann die zurückgelegten Kilometer ganz bequem online unter https://www.stadtradeln.de/bargteheide oder per STADTRADELN-App: https://www.stadtradeln.de/app eintragen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Im vergangenen Jahr konnten insgesamt 94.901 Kilometer zurückgelegt und 15 Tonnen CO2 eingespart werden. Jeder Teilnehmende hat zudem die Möglichkeit, einen der begehrten Preise abzustauben. Die Preisverleihung erfolgt am Ende des Aktionszeitraums.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*