Isabel Bogdan liest aus ihrem neuen Roman „Wohnverwandtschaften“ am Mittwoch, 26. Februar 2025 um 19:30 Uhr, im Martin-Luther-Haus Bargteheide.
Die Autorin und Übersetzerin Isabel Bogdan kommt auf Einladung der Bargteheider Buchhandlung am 26. Februar 2025 nach Bargteheide, um aus ihrem neuen Roman „Wohnverwandtschaften“ (erschienen im Oktober 2024 bei Kiepenheuer & Witsch) zu lesen.
Isabel Bogdan (geboren 1968) hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht („Der Pfau“, „Laufen“) und übersetzt Literatur aus dem Englischen (u.a. Jonathan Safran Foer, Jane Gardam und Nick Hornby). 2006 erhielt sie den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzung, 2011 den für Literatur.
Zu ihrem neuen Roman „Wohnverwandtschaften“:
Constanze zieht nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten in die Wohngemeinschaft von Jörg, Anke und Murat. Was zunächst als Übergangslösung gedacht war, entpuppt sich als zunehmend stabil. Da ist Jörg, dem die Wohnung gehört und der eine große Reise plant; Anke, die als mittelalte Schauspielerin kaum noch gebucht wird und plötzlich nicht mehr die einzige Frau in der WG ist; und Murat, der sich einfach keine Sorgen machen will und dessen Lebenslust auf die anderen mitreißend und manchmal auch enervierend wirkt. Constanze sorgt als Neuankömmling dafür, dass sich die bisherige Tektonik gehörig verschiebt. Alle vier haben ihre eigenen Träume und Sehnsüchte und müssen sich irgendwann der Frage stellen, ob sie eine reine Zweck-WG sind oder doch die Wahlfamilie. (Quelle: www.kiwi-verlag.de)
Mittwoch, 26.02.2025
Martin-Luther-Haus, Lindenstraße 2, 22941 Bargteheide
Eintritt: 14 €
Kartenvorverkauf in der Bargteheider Buchhandlung, Rathausstraße 25, 22941 Bargteheide, Telefon: 04532 1749, info@bargtebuch.de