Sachbearbeitung (m/w/d) für das Ordnungsamt Bargteheide Land gesucht

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Das Amt Bargteheide-Land mit Sitz in Bargteheide, Kreis Stormarn, ist zuständig für die Verwaltung von acht amtsangehörigen Gemeinden mit insgesamt knapp 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Im Fachbereich Ordnung und Soziales ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzten:

 

Sachbearbeitung (m/w/d) für das Ordnungsamt

 

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 24 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit. Bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Eingruppierung bis zur EG 8 TVöD / A 8 SHBesG möglich (vorbehaltlich einer noch ausstehenden Stellenbewertung).

 

Folgende Aufgabengebiete warten unter anderem auf Sie:

 

  • Immissionsschutz (Lärm, Geruch, Erschütterungen u.a.)
  • Schornsteinfegerangelegenheiten
  • Maßnahmen aufgrund des Hundegesetzes Schleswig-Holstein
  • Abfallangelegenheiten (illegale Entsorgung u.a.)
  • Gaststättenrechtliche Gestattungen, Feuerwerksgenehmigung
  • Führen des Bewacherregisters
  • Maßnahmen aufgrund des Straßen- und Wegegesetzes (u.a. Straßenreinigung, Freihaltung des Straßenraums)
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen
  • Sonstige allgemeine Ordnungsangelegenheiten und Ordnungswidrigkeiten verschiedener Art

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung und eine verwaltungsspezifische Weiterbildung (Angestellten- oder Qualifizierungslehrgang I) oder
  • beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites

Einstiegsamt

  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

 

  • Engagement, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsgeschick
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit Bürosoftware
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an abendlichen Gremiensitzungen

 

Was wir Ihnen bieten:

 

  • interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • große Eigenständigkeit bei der Aufgabenerfüllung
  • Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre und die Arbeit in einem tollen Team
  • Leistungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), u.a. betriebliche Altersversorgung (VBL), Sonderzahlungen zu Weihnachten und im Sommer, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), Dienstfrei an Heiligabend und Silvester
  • Die Möglichkeit zum Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: tabellarischer Lebenslauf, lückenlose Tätigkeitsnachweise und Ihre Zeugnisse bis zum 20.07.2025 an:

 

                              bewerbungen@bargteheide-land.de

 

oder schriftlich an das

 

Amt Bargteheide-Land

Der Amtsvorsteher

Eckhorst 34

22941 Bargteheide

 

 

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne der Fachbereichsleiter Herr Born unter der Telefonnummer: 04532/4045-76 zur Verfügung.

 

Vorstellungsgespräche sind für den 24.07.2025 vorgesehen.

 

Bei elektronischen Bewerbungen fügen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format bei. Bewerbungen in anderen Dateiformaten können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail „Bewerbung SB Ordnungsamt“ an.

 

Wenn Sie sich schriftlich auf die Stelle bewerben möchten, verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen und legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet.

 

 

 

 

Amt Bargteheide-Land                                               Bargteheide, den 24.06.2025

Der Amtsvorsteher

gez. Sczech

 

 

 

Hinweis zur Datenverarbeitung:

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Auswahl der ausgeschriebenen Stelle. Ihre

Daten werden grundsätzlich nur an die für das Bewerbungsverfahren zuständigen Stellen weitergeleitet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewerbungsunterlagen werden für maximal 6 Monate nach Verfahrensende aufbewahrt und dann datenschutzkonform vernichtet.

 

 

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