Magical Mystery Premiere mit Detlev Buck im Cinema Paradiso

0

Großer Andrang herrschte bei der Premiere von Magical Mystery im Cinema Paradiso im Kleinen Theater Bargteheide.

Als einer der Hauptdarsteller war Detlev Buck ins Kleine Theater gekommen und hat bargteheideAktuell vor der Vorstellung ein paar Fragen beantwortet:

Auf die Frage, wie es denn so war, nicht mehr den Charakter „Frank Schmidt“ zu spielen, sondern den Label Boss Ferdi, sagte Buck: „Da Sven (Regener, der Autor der Buchvorlage) eine neue Produktionsfirma ausprobieren wollte, war ich eigentlich gar nicht beteiligt. Aber da ich Arne Feldhusen, den Regisseur, schon lange und gut kenne, hat er mich zum Casting eingeladen und da konnte ich mich dann gegen eine ganze Reihe von Mitbewerbern durchsetzen – und ich sag Euch: da wollten viele mitmachen.“

bargteheideAktuell: „In dem Buch hat Sven Regener ja einen ziemlich ironischen Blick auf die Rave Szene und eigentlich wird er ja auch nicht mit dieser Musik in Zusammenhang gebracht…“

Detlev Buck: „Klar, natürlich nicht, aber das war halt die Zeit und es gab da in Berlin diesen Althippie, der meinte es müsse Liebe in den Techno und so ist dann der Rave entstanden, da konnten dann alle mitmachen und das zeigt dann ja auch der Film. Das ist dann schon auch wieder eher so in Sven’s Richtung.“

 

bargteheideAktuell: Was planst du denn als Nächstes?

Detlev Buck: „Mein nächstes Projekt ist so was mit Hunden und Menschen, das wird bestimmt gut. Da fangen wir nächste Woche mit dem Dreh an.“

Detlev Buck und der Kinobetreiber Hans-Peter Jansen

Der Film Magical Mystery selber war dann ein sehr unterhaltsames Zeitdokument der 90er Jahre und hat uns viel Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen, nicht nur für Zeitzeugen!

Der Film läuft im Cinema Paradiso in der kommenden Woche am Dienstag um 17:45 und 20:15 Uhr, am Freitag um 20:15 Uhr und am Samstag um 20:15.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*