Veranstaltungsreihe: Instrumente stellen sich vor

0

Die Trompete

Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg präsentiert:

den Hamburger Trompeter Hartmut Fischer

am Mittwoch, 5. Juni, 18 Uhr

in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19

Weitere Infos unter www.st-johannes-ahrensburg.de

Unglaublich aber wahr: Beim Ton C schließen sich die Lippen rund 250 Mal pro Sekunde. Vor allem die Oberlippe gerät in Schwingung, um den Ton zu erzeugen. Die Rede ist vom Trompete Spielen. Am Mittwoch, 5. Juni wird sich ab 18 Uhr einen Abend lang dem Instrument der Trompete gewidmet. Der Hamburger Trompeter Hartmut Fischer wird Wissenswertes zu seinem Instrument präsentieren und es auch erklingen lassen. Neben seiner klassischen Konzerttätigkeit und seiner Liebe zum Jazz begeistert sich Fischer auch für das Musical. Als Trompeter war und ist Hartmut Fischer tätig im Bereich Orchester, Kammerorchester und Musical und wirkte unter anderem bei „Buddy Holly“ und „Phantom der Oper“ mit. Zudem ist Fischer in Big Bands und als Solist tätig. Die Veranstaltungsreihe zum Thema Instrumente wird präsentiert vom Förderverein St. Johannes.

Hartmut Fischer leitet zwei Posaunenchöre und ist Gründer von Elbe-Brass, einer Vereinigung von freiberuflichen Blechbläsern, die die verschiedensten musikalischen Wünsche klangvoll und professionell umsetzt. Seine Konzerttätigkeiten führten ihn nach Ungarn, Spanien, Österreich, Russland, USA, Niederlande und Frankreich.

Fischer machte eine Ausbildung zum Musikalienhändler. Anschließend studierte er an der Universität Hamburg Musikwissenschaften und Soziologie. Nebenbei betrieb er ein privates Trompetenstudium bei Bob Lanese. Seit 1992 arbeitet Hartmut Fischer als freiberuflicher Trompeter in Großraum der Hansestadt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*