Tag der offenen Tür an der ENS

0

Am Freitag den 25.10. von 15.00 bis 17.30 Uhr fand an der Emil Nolde Schule der Tag der offenen Tür statt.

Ein Nachmittag voller Informationen und Präsentationen für Eltern, Kinder und viele andere interessierte Besucher. Bestaunt werden konnten die Ergebnisse der Projektwoche zum Thema Emil Nolde, das Sockentheater und andere Mitmach-Aktionen für Kinder. Natürlich wurde auch das Konzept der Medienbildung an der „Modellschule digitales Lernen“ vorgestellt. Diese Auszeichnung erhielt die ENS bereits vor 5 Jahren und sie ist damit eine der ersten Modellschulen in Schleswig-Holstein.

Sockentheater zur Oper Carmen der Klasse 3a

Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen sorgten mit selbstgebackenen Waffeln und Kuchen für das leibliche Wohl der vielen Gäste und geleiteten diese auch in Führungen durch die Schule.

Ein buntes Miteinander, nette Gespräche und ein fast familiäres Klima rundeten den Nachmittag ab.

Natürlich konnten Eltern auch an diesem Tag ihre Kinder für das kommende Schuljahr anmelden. Der Anmeldezeitraum endet am 1.11.2019, am 31.10. ist die Schule wegen des gesetzlichen Feiertags geschlossen, am 1.11.2019 ist ebenfalls schulfrei wegen des beweglichen Ferientags. Anmeldungen können auch mit der Post geschickt werden. Der Anmeldebogen kann auf der Homepage unserer Schule heruntergeladen werden.

www.emil-nolde-schule.de

Lehrerin Meike Furler-Steinhagen bastelt mit Kindern Lesezeichen

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*