Angebot vom Hospizverein Ahrensburg
Ahrensburg. Trauer hat auf jeden Menschen andere Auswirkungen. Manchen lässt sie in Starre verfallen – es fällt schwer, raus zu gehen und neue Schritte zu wagen. „Wieder auf die Füße kommen – Wandern für Trauernde“, heißt deshalb das Angebot des Ahrensburger Hospizvereins. Alle, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen einen Weg gemeinsam zu gehen. Erste Schritte wagen nach dem Verlust, herauszugehen und Kontakt zu suchen, ins Gespräch zu kommen und Impulse zu empfangen. Die beiden erfahrenen Trauer- und Sterbebegleiterinnen, Christiane Brüwer und Sabine Gerstenberg, wollen diese Schritte mit den Teilnehmern gehen.
Die Veranstaltung dauert insgesamt etwa drei Stunden, die reine Gehzeit beträgt ca. zwei Stunden. Gewandert wird bei jedem Wetter, deshalb sollte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung gedacht werden.
Treffpunkt für die nächste Wanderung:
Freitag, 21. Februar um 14 Uhr am U-Bahnhof Ahrensburg-West.
Kosten entstehen keine, es wird gebeten, Proviant selbst mitzubringen. Informationen unter Tel. 04102-691125 beim Hospizverein Ahrensburg. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.