Die Veranstaltungen des Bargteheider Poetry Slams sind Aufgrund des Corona Virus für die nächsten Monate vorerst abgesagt. Das hinterlässt nicht nur ein klaffendes Loch in den Kalendern und Herzen der Bargteheider/innen, sondern sorgt auch dafür, dass die Veranstalter vor einkommenslosen Wochen stehen. Aus diesem Grund werden die beiden Slam Moderatoren Lennart Hamann und Hannes Maaß am Freitag den 03.04. eine Online Show gemeinsam mit der Künstlervereinigung “Save the Art” präsentieren. Ebenfalls im Boot sitzt ihr geschätzter Kollege Hinnerk Köhn, der beim Bargteheider Slam schon häufig zu Gast war und zuletzt in der Friedhofskapelle als Falco alle Massen begeistern konnte.
Hinnerk Köhn ist Stand Up Comedian, Podcast Host und Trunkenbold aus Hamburg. Gemeinsam mit dem Duo “Bereicherungbetrieb” – Lennart Hamann und Hannes Maaß, ihres Zeichens Poetry Slammer, Moderatoren und Freunde, hat er eine Show auf die Beine gestellt. Wortgewaltig und drüber, leicht angeschickert und trotzdem freundlich werden diese drei Tunichtgute am Freitag auf der Bühne des Magiculums und dem Endgerät eurer Wahl zu sehen sein. Lasst euch von einer Menge Witz und ein bisschen Verstand, Spielen, Texten und Videos unterhalten und schaltet ein.
Die Plattform, über die die Show übertragen wird nennt sich “Save the Art” zu deutsch: “Rettet die Kunst”. SAVE THE ART ist ein Projekt, initiiert von den Hamburger Zauberkünstlern Lucas Kaminski und Jan Logemann und Studio 17, welches die Synergien von Kleinkünstler*innen, kleinen Theatern und diversen Freiberufler*innen nutzen will! Das Ziel: Das Theater kommt zum Gast. Die Shows möglichst vieler Künstler*innen, per Livestream in die Wohnzimmer der Gäste zu senden.
Die Show beginnt am 03.04 um 20:15 auf www.savetheart.de. Eine Eintrittskarte kostet 9,90 € und kann bereits jetzt auf der Homepage erworben werden.