KURZ-AUSSTELLUNG „DAS GUTE LEBEN – VERSUCH UND IRRTUM“ Malerei Sonja Reiche
Sonja Reiche wurde 1964 in Neumünster geboren und war ab 1990 als Redakteurin (Hamburger Morgenpost, TV Today) in Hamburg tätig. Nach der Geburt ihrer Zwillinge verschlug es sie in ein kleines Dorf in der Metropolregion (Kreis Stormarn). Seit 2007 ist sie selbständig als Grafik- und Webdesignerin mit ihrem Studio Land & Hafen – lebt, malt und arbeitet seit 2019 in Bad Oldesloe.
Schon als Kind lernte sie im Atelier ihres Vaters die Ölmalerei. Jedoch erst 2016 begann sie ernsthaft und exzessiv mit dem Malen und Ausstellen der Bilder. Seither sind unzählige Werke entstanden, heute mit hochwertigen Acrylfarben.
„Das gute Leben – Versuch und Irrtum“ ist eine Auseinandersetzung mit den Lebensbedingungen von Frauen (aber nicht ausschließlich) seit 1900 und bis heute: „Ich vermische Stile, nutze vorrangig Gesichter, um mich auszudrücken. Starken Einfluss haben die Expressionisten, die Zeit der Wiener Sezession und immer wieder die Cartoonart. Mein größter Technik-Lehrmeister ist Max Beckmann. Ich hoffe, mit meinem klassischen und zugleich modernen Stil die Betrachter*innen emotional zu erreichen und als Künstlerin verstanden zu werden.“
26.- 31. Mai 2021 – täglich von Uhr Pop-Up-Raum*
Grindelallee 129, 20146 Hamburg
Der Pop-Up-Raum wird gefördert von der Hamburg Kreativ Gesellschaft.
Die Ausstellung kann täglich von Mittwoch bis Montag, 15:00-20:00 Uhr besucht werden. Es gelten die aktuellen Verordnungen der Stadt Hamburg zum Infektionsschutz.
Der Besuch ist kostenfrei, es gibt eine Einlasskontrolle zur Einhaltung der Vorgaben (eingeschränkte Anzahl Besucherlnnen gleichzeitig). Der Check-In mit Luca-App ist möglich oder alternativ das Hinterlassen der Kontaktdaten in schriftlicher Form.
Weitere Informationen zur Malerin und ihrem Werk unter https://sonja-reiche.de
Bei Fragen erreichen Sie Sonja Reiche unter 04531-8013062, Mobil 0176-31728924 oder mail@sonja-reiche.de
Bild auf der Startseite: „Häutung“