Die Kinderstadt Stormini kommt nach Ammersbek

0

Die Kinderstadt Stormini, veranstaltet vom Kreisjugendring Stormarn e. V., macht in diesem Jahr Station in Ammersbek und schlägt in der ersten Sommerferienwoche vom 03.07. – 09.07.2022 die Zelte auf dem Sportplatz / Bolzplatz und auf dem Gelände der Grundschule Hoisbüttel sowie der Kindertagesstätte Lottbek auf.

Bürgermeister Horst Ansén: „Als Schirmherr von Stormini 2022 in Ammersbek freue ich mich sehr, dass die Veranstaltung dieses Jahr endlich in vollem Umfang umgesetzt werden kann und die Gemeinde Ammersbek Gastgeber sein darf. Bei hoffentlich sehr schönem Sommerwetter bin ich überzeugt, dass die Kinder viele positive Eindrücke von diesem Event mitnehmen und ihre erste Sommerferienwoche 2022 lange positiv in Erinnerung behalten werden.“

Es werden ca. 300 Kinder zuzüglich Betreuer/-innen für den siebentägigen Lern- und Spielraum erwartet, die den gesamten Zeitraum inklusive Übernachtung auf dem Gelände verbringen werden.

 

Diesbezüglich wird schon heute auf folgende Einschränkungen hingewiesen:

  • In der Bring- und Abholsituation am Sonntag, 03.07.22, sowie am Sonntag, 09.07.22, kann es durch kurzzeitig parkende Autos auf dem Parkplatz Bültenbarg und der zugehörigen Straßen rund um das Areal zu Beeinträchtigungen kommen.
  • Vom 01.07.22 – 09.07.22 wird der Parkplatz an der Grundschule Hoisbüttel, Teichweg, komplett gesperrt werden.
  • Aufgrund der Stadtaufbauten und Einzäunungen wird der Wanderweg zwischen Parkplatz Bültenbarg und Grundschule Hoisbüttel im gesamten Zeitraum gesperrt werden.
  • Der gesamte Veranstaltungsbereich wird für den Zeitbereich vom 01.07.22 – 09.07.22 eingezäunt werden.

Vorsorglich möchte die Gemeinde Ammersbek darauf aufmerksam machen, dass durch Interaktion und Austausch während Stormini in den Zeiten zwischen 07:00 – 21:30 h auch mit erhöhten Lautstärken durch Lautsprecherdurchsagen, Musik, o. ä. gerechnet werden muss.

Im Sinne der Kinder und dem Gelingen der Veranstaltung möchte die Gemeinde Ammersbek bereits jetzt um das Verständnis aller Beteiligten bitten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*