„Eine Gemeinschaft lebt von Menschen, die mehr tun, als sie müssen“: Diesen Maßstab erfüllen die Menschen in Bargteheide und Umgebung, betonte Sascha Jessen, Präsident des Rotary Clubs Bargteheide. Bei seinem traditionellen Benefizkonzert erlöste der Club 8.000 Euro, gab Jessen jetzt bekannt. „Ein hervorragendes Ergebnis, das wir unseren Gästen und auch den Unterstützern unserer Veranstaltung sowie vielen Spendern verdanken. Soziales Engagement ist und bleibt eine wichtige Stütze einer funktionierenden Gesellschaft. Das Geld werden wir für unsere vielfältigen sozialen Projekte verwenden“, kündigte er an.
Rund 320 Gäste waren zum Konzert von Lydie Auvray in das Kleine Theater gekommen. Die Grande Dame des Akkordeons begeisterte gemeinsam mit ihren Begleitern Eckes Malz und Markus Tiedemann das Publikum. „Es war wieder ein tolles Event mit einem hochkarätigen Programm, mit dem wir den Menschen in Bargteheide und Umgebung eine Freude bereitet haben. Unser Benefizkonzert zu Jahresbeginn ist ein fester kultureller Bestandteil in der Stadt geworden. Außer dem Genuss großartiger Musik finden wir uns zusammen, führen tolle Gespräche und ganz nebenbei tun wir damit alle etwas Gutes“, so Jessen.
„Dank der vielen großzügigen Spender konnten wir sämtliche Kosten dieser Veranstaltung decken. Die Einnahmen aus dem Eintrittsgeld fließen daher vollständig in unsere Projekte“, sagte der Präsident und bedankte sich herzlich bei den Spendern und Unterstützern: Gaycken Holzmarkt, Baustudio Projektentwicklungsgesellschaft mbH, Physiotherapielounge Gericke, Gibbesch Immobilien, Normann Fliesenverlegegesellschaft mbH, Elektro Timm GmbH, Rathaus Apotheke, Kai Assmann Dachdecker, Pferdeklinik Bargteheide, Baltic Bearing Supply GmbH, Elvis Eis, Schatoh Feldmark, Famila, La vida Fitnessstudio, Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Volksbank Raiffeisenbank eG, Edeka Süllau, Wehrhahn Immobilien, Gartenbaumschule Andresen, Steuerberatung Katrin Jessen und GuTe Immobilienberatung oHG. Zudem hätten Ramckes Köstlichkeiten, die Volksbank Raiffeisenbank und die Bargteheider Buchhandlung die Eintrittskarten auf eine Gebühr für den Kartenvorverkauf verzichtet.