Oldtimer-Show in Ahrensburg

0

1. verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg am 03. Mai 2015

Am 03. Mai startet der Verein der Kaufleute mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in den Frühling. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt und traditionell sind im Mai wieder die Oldtimer des MS Trittau in Ahrensburg zu Gast.

Die skurrilen und originellen Fahrzeuge sind in der Großen Straße zu sehen. Die schönsten aus den unterschiedlichen Kategorien werden mit Pokalen geehrt, die das Ahrensburger Stadtforum stiftet. Die Besitzer geben gern Auskunft über ihre Schätzchen und so werden sich wieder viele interessante Gespräche ergeben

Oldtimer1

Darüber hinaus konnten die Veranstalter des Ahrensburger Stadtforums Oldtimer-Händler gewinnen, die ihre Fahrzeuge in der Manhagener Allee präsentieren. Auch in der Hagener Allee werden unterschiedliche Fahrzeuge ausgestellt werden, so dass es für die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags überall in der Innenstadt etwas zu entdecken gibt.

Rondeel, voll, Karussell, Leute groß

Für das leibliche Wohl der Besucher wird durch abwechslungsreiche Angebote im Veranstaltungsbereich gesorgt und selbstverständlich kommen auch die Kleinen mit einem Karussell auf dem Rondeel wieder auf ihre Kosten.

Darüber hinaus bieten die Geschäftsleute in der Innenstadt alles an, was einen Einkaufsbummel interessant macht. Das große Sortiment im Kaufhaus Nessler (Hamburger Straße 4-8) erspart weite Wege, denn dort ist von der Bettwäsche über Schuhe bis hin zum edlen Porzellan einfach alles zu haben. Wer von den Damen es exklusiv mag wird individuell und mit großer Sachkenntnis nebenan in der Boutique „La Joliette“ (Hamburger Straße 2) beraten und gleich um die Ecke, auf dem Rondeel, gibt es bei Juwelier Werning (Rondeel 5) den passenden Schmuck zum neuen Kleid. Auch die Filiale des Optikers Fielmann am Rondeel hat geöffnet. Dort werden zum Saisonstart neue Sonnenbrillen-Modelle angeboten und die freundlichen Mitarbeiter führen gern einen kostenlosen Sehtest durch.

Oldtimer2

Weiter geht es in die Hagener Allee, wo sich die alten Bäume allmählich mit frischem Grün schmücken. Im Haus Nr. 4 lohnt sich nicht nur für Frauen mehr als ein Blick: Von edel-klassisch bis zierlich-verspielt offeriert „Mompti“ in angenehmer Atmosphäre exklusive, verführerische Wäsche und Dessous der großen Marken. Ein paar Schritte weiter bietet sich das Eiscafé „Noris“ für eine Pause an und anschließend kann man bei „foto-mannes“ in der kleinen Passage bei der Post (Hagener Allee 20-24) noch schnell ein professionelles Erinnerungsfoto von der ganzen Familie machen lassen.

Um den Tag entspannt zu genießen und sich vielleicht noch einen Kaffee zu gönnen empfiehlt es sich, das Auto im Parkhaus „Alte Meierei“ am Heinz-Beusen-Stieg 7 abzustellen. Hell, mit großen Parkflächen und einem Fahrstuhl und in unmittelbarer Nähe zu allen Einkaufsstraßen bietet es das, was in Ahrensburg sonst oft Mangelware ist: Parkplätze ohne nervende Sucherei und ohne Zeitlimit.