Jahresschau 2015 des Kunstkreises Bargteheide im Stellwerk

0

Bargteheide – Kunst im Überfluss und kein bisschen leise. Starke Bilder und Objekte – 15 Künstlerinnen und Künstler zeigen Malerei, Grafik, Fotografie, Installation, Zeichnung, und Papierarbeiten bei ihrer diesjährigen Jahresschau im Stellwerk. Das Gebäude, am ehemaligen Bahnübergang gelegen, gehört zu den wenigen denkmalgeschützten Häusern der Stadt.

Zwei Wochenenden lang haben Kunstliebhaber die Möglichkeit, das diesjährige Schaffen der Kunstkreis – Mitglieder zu bewundern.
Schon im Mai zeigten die Stellwerker“ mit ihrer Themenausstellung „Wasserspiele“ ihre beeindruckenden Arbeiten. Das Thema wurde aus Anlass der Eröffnung des renovierten und sanierten Freibades gewählt.
Im Rathaus konnten anschließend die Werke der breiten Öffentlichkeit noch einmal vorgestellt werden.

Herbst (12) (Klein)
Wie schon in der vergangenen Zeit bot das Stellwerk auch in diesem Jahr zwei Gastkünstlern eine öffentliche Plattform. Im März erfreute Nils Peters ein zahlreich erschienenes Publikum mit seinen zum überwiegenden Teil großformatigen Acrylbildern. Seit dem vergangenen Mai ist er jüngstes Mitglied im Kunstkreis.
Auch Almut Heer, eine renommierte Künstlerin, nutzte die Räumlichkeiten, um ihre interessanten Skulpturen und Malereien zu präsentieren.
Die jurierten Gastausstellungen erfreuen sich großer Beliebtheit.
Am Freitag, dem 20. November um 19.00 Uhr eröffnet Tom Stellmacher, Vorsitzender des Kunstkreises, die diesjährige Schau.

Herbst (15) (Klein)
Die Ausstellung am 20.11.2015 wird um 19.00 Uhr eröffnet und ist an folgenden Wochenenden zu besichtigen:
Samstag: 21. November, 28. November, 14-18 Uhr
Sonntag: 22. November, 29. November, 11-17 Uhr

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*