Diskussion zur Flüchtlingspolitik

0

Thönnes lädt ein zur Diskussionsveranstaltung
„Herausforderungen aktueller Flüchtlingspolitik: helfen, steuern, integrieren“
Die große Zahl an Hilfesuchenden ist eine große Herausforderung und nur gesamtstaatlich zu lösen. Neben einer engen Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Kommunen wird dies nur gelingen, wenn das große ehrenamtliche und hauptamtliche Engagement im gesamten Land anhält und Verunsicherungen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernstgenommen werden.

IMG_2101
Vor diesem Hintergrund laden die SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes (Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte) und Matthias Ilgen, Mitglied in den Ausschüssen für Verteidigung sowie Wirtschaft und Energie (Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen-Nord) zur Veranstaltung
„Herausforderungen aktueller Flüchtlingspolitik: helfen, steuern, integrieren“
am Montag, dem 7. März 2016 um 19.30 Uhr, ins Stadthaus, Am Markt 4,
in Bargteheide ein.
Über ihre Flüchtlingspolitik vor Ort und im Land berichten Stefan Studt, Innenminister des Landes Schleswig-Holstein und Gabriele Abel, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide. Außerdem erläutern die beiden Bundespolitiker über die die im Berliner Parlament bereits beschlossenen sowie geplanten Maßnahmen.
Anschließend soll im Dialog mit dem Publikum die Frage „Was ist in der Flüchtlings- und Integrationspolitik zu tun?“ debattiert werden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Dialogforums #NeuesMiteinander der SPD-Bundestagsfraktion statt. Das Forum ist Teil der Initiative „Projekt Zukunft – #NeueGerechtigkeit, in dem mit Fachleuten und interessierten Bürgern Antworten auf Zukunftsfragen erarbeitet werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*