Veranstalter zufrieden mit Seniorenmesse

1

Das Organisationsteam vom „Runder Tisch Senioren Bargteheide“ ist mit dem Ablauf der Messe für Senioren am vergangenen Wochenende zufrieden. Insgesamt informierten sich rund 600 Besucher über Themen wie Gesundheit, Bestattung, Reisen, Vorsorgemaßnahmen u.v.m.

Bilder Seniorenmesse 2016 116

Eröffnet wurde die Messe von Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth und dem zweiten stellvertr. Bürgermeister Andreas Bäuerle. Zu den Besuchern zählten u.a. auch der Kreispräsident Hans-Werner Harmuth sowie Landrat Dr. Henning Görtz.

Die angebotenen Vorträge zu Themen wie „Enkel-Trick“, Testament und Vorsorgevollmacht sowie Schwerhörigkeit fanden reges Interesse bei den Besuchern.

Bilder Seniorenmesse 2016 102

Die in der Cafeteria angebotenen Kuchen und Kaffee waren am Nachmittag sehr begehrt. Die Kuchen wurden von den teilnehmenden Vereinen sowie einer Gruppe der „Bunten Vielfalt“  und den Schülern der Klasse 11b der Anne-Frank-Schule mitgebracht. Der Spendenerlös aus dem bereitgestellten Sparschwein wird deshalb unter den Schülern und der Gruppe der „Bunten Vielfalt“ aufgeteilt.

Zur Unterhaltung aller Besucher, die sich an den Informationsständen beraten ließen, machte ein Pantomime namens „Bastian“ allerlei Späße. So verteilte er an die Anwesenden Namensschilder wie z.B. „Held“ oder „Prinzessin“ und sorgte mit seiner „stummen Darbietung“ für eine angenehme Bereicherung des gesamten Ablaufs der Messe.

Insgesamt waren rund 35 Aussteller im Ganztagszentrum vertreten, darunter auch eine Gruppe des Seniorenbeirates aus Zmigrod, die ihre hangearbeiteten Unikate feilboten.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, die voraussichtlich in zwei Jahren wieder stattfinden wird.

1 Kommentar

  1. Für den Ring Bargteheider Kaufleute e.V. stand ich bei der „Messe für Senioren“ am Info-Stand bereit und konnte mit rund 40 Besuchern über die Einkaufsmöglichkeiten in Bargteheide plaudern. Viele vermissen ein Geschäft für Herrenmode und monieren, dass aufgrund der schmalen Parkbuchten ein sicheres und „unfallfreies“ Ein- und Aussteigen fast gar nicht möglich ist, da die Fahrzeuge zu dicht nebeneinander stehen. Alle lobten die gute Erreichbarkeit der Geschäfte, die Vielfalt der angebotenen Waren und den persönlichen Kontakt zu den Verkäufern/innen sowie das kostenlose Parken in Bargteheide! Das wird auch weiterhin unser Ansporn sein, sich weiterhin ehrenamtlich aktiv für eine freundliche und lebendige Einkaufs-Stadt zu engagieren. Tanja Wilke

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*