Deckenerneuerung der Richtungsfahrbahn Rostock zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der AS Lübeck-Süd

0

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, hat den Auftrag zur Deckenerneuerung der BAB A20 im Zuge der Richtungsfahrbahn Rostock vom Autobahnkreuz Lübeck bis zur AS Lübeck-Süd erteilt. Die Länge der Baustrecke beträgt ca. 7 km. Im Rahmen dieser Baumaßnahme werden auch die östlichen Rampen des Autobahnkreuzes erneuert.

IMG_8173

Die Bauarbeiten werden auf der Richtungsfahrbahn Rostock durchgeführt. Es werden über den gesamten Fahrbahnquerschnitt Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert sowie der offenporige Asphalt im Bereich Tunnel Moisling.

Der Verkehr wird auf der Richtungsfahrbahn Segeberg geführt. Es wird hierfür eine so genannte 3 + 0-Verkehrsführung eingerichtet, das heißt zwei Fahrstreifen in Richtung Rostock und ein Fahrstreifen in Richtung Bad Segeberg.

Die Bauarbeiten werden in der Zeit vom 04. Juli bis zum 30. September 2016 durchgeführt. Vorarbeiten zur Einrichtung der Verkehrsführung erfolgen ab Dienstag, den 28.06.2016.

Die Rampen des AK Lübeck und die AS Lübeck-Genin sind vorerst frei befahrbar.

Über die erforderlichen Arbeiten an den östlichen Rampen des Autobahnkreuzes Lübeck und der AS Lübeck-Genin wird zu gegebener Zeit informiert.

Die Bauarbeiten werden von Firma Johann Bunte aus Wittenförden durchgeführt. Die Baukosten werden insgesamt ca. 3,9 Mio. € betragen.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bittet um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*