OASE e.V. aus Bad Oldesloe erhält weiter Bundesmittel

0

Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus 2017 – 2020

Mit großer Freude hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes zur Kenntnis genommen, dass das Mehrgenerationenhaus OASE in Bad Oldesloe das Interessenbekundungsverfahren zum „Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus 2017 – 2020“ erfolgreich durchlaufen hat.

Header_Oase1

Das vorgelegte Konzept des Mehrgenerationenhauses zur Unterstützung der Kommunen bei der Gestaltung des demografischen Wandels unter Berücksichtigung der individuellen Ausgangs- und Bedarfslagen vor Ort hat überzeugt. Bis zum 31. Oktober 2016 haben die Verantwortlichen der OASE nun Zeit, um ihre Förderanträge zu stellen.

Das ist ein toller Erfolg. Damit gibt es Planungssicherheit, um die wichtige und erfolgreiche Arbeit des Mehrgenerationenhauses als wichtige Anlaufstelle und Begegnungsort für alle Generationen und Menschen jeder Herkunft sowie Knotenpunkt für das bürgerschaftliche Engagement in den nächsten Jahren fortzusetzen“, so Thönnes. Der SPD-Politiker verfolgt die Arbeit der OASE in Bad Oldesloe von Anfang an und steht im ständigen Kontakt mit den Verantwortlichen vor Ort. Außerdem absolvierte er dort 2013 sein Betriebspraktikum.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*