Ein Konzert am Freitag, den 21. Oktober, um 20 Uhr
in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19
Gospel für die Seele – dafür steht das hochkarätige Gospel-Ensemble „ForYourSoul“. Mit ihrem neuen Programm kommen die zwölf Sängerinnen und Sänger am Freitag, 21. Oktober in die St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 19). Ab 20 Uhr wird den Besuchern eine mitreißende Mischung aus alten Spirituals und zeitgenössischem Gospel geboten, die die Konzerte von ForYourSoul zu einem besonderen Erlebnis macht.
Gospel bedeutet so viel wie „Gute Nachricht“. Diese verpacken die zwölf Stimmen in intensiven, kraftvollen und präzisen Gesang. Mit packenden Spirituals, gefühlvollen Balladen und leidenschaftlichem Rhythmus schafft es das Ensemble, direkt ins Herz zu treffen und zugleich den Körper in Bewegung zu versetzen. Die Verbindung zu St. Johannes hat für das Ensemble bereits Tradition, denn schon seit 2013 treten die Musiker hier jährlich auf.
„Das neue Programm bietet eine Vielfalt an Songs, von gefühlvoll, besinnlich bis temperamentvoll – auf jeden Fall mitreißend“, verspricht Uta Moldenhauer-Gebauer, Mitglied von ForYourSoul. Neue Arrangements alter Spirituals und die Kompositionen zeitgenössischer Gospel-Songs aus der Feder von dem US-amerikanischen Komponisten und Chorleiter E. Wayne Evans bilden den authentischen Sound des Ensembles. „Natürlich dürfen auch ein paar Gospel-Klassiker nicht fehlen“, verrät Moldenhauer-Gebauer über das Programm.
Im Jahr 2011 bildete sich das Gospel-Ensemble, bestehend aus zwölf leidenschaftlichen Sängerinnen und Sängern, unter der Leitung von dem bekannten Komponisten E. Wayne Evans aus St. Louis in Missouri, USA. Der Großteil der Mitglieder ist schon seit über einem Jahrzehnt in unterschiedlichen Zusammensetzungen in der regionalen Gospelszene aktiv. Das Ensemble lässt sich mehrmals im Jahr von seinem US-amerikanischen Mentor Dr. E. Wayne Evans „coachen“, hat eine CD veröffentlicht und gibt selbst Workshops.
Weitere Infos unter www.foryoursoul.de.
Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.