Viele Anrufe von Hilfesuchenden

0

Bargteheide. Der neue Flyer des Vereins Netzwerk Stormarn mit seinen Gesundheits- und Service-Experten für Notsituationen in ganz Stormarn ist von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen worden. Kurz nach der Verteilung in allen Haushalten in Bargteheide, Ammersbek, Delingsdorf und im näheren Umkreis erhöhte sich die Zahl der Hilfesuchenden bei der Hotline-Nummer 04532/9798921 deutlich. „Der sprunghafte Anstieg der Zahl der Anrufer zeigt uns, dass unser Angebot genau einen Nerv getroffen hat. Hilfesuchende schätzen es, nur eine Telefonnummer anrufen zu müssen, statt lange herumzusuchen. Wir vermitteln die passenden Fachleute aus unserem Netzwerk – und schon kann demjenigen geholfen werden“, sagt die Vorsitzende Birgit Zwick.

netzwerkstormarnnovember2016
Einige Mitglieder des Netzwerk Stormarn e.V.: hinten von links Karsten Bradtke, Ihre Betreuungsagentur 24, Boris Giesenberg, Hörgeräte Kersten, Beate Gülde, Gülde-Bestattungen, Mathias Steinbuck, Pflegedienst stb care, Katrin Andresen, Baumschule Andresen, vorn von links Birgit Zwick, Pflegedienst Zwick, Susanne Brandt-Stange und Iris Hoffmeyer, Die Lösung – Agentur für professionelle Ordnung und mehr, Jutta Kuhn, Rathaus-Apotheke

Egal, ob beispielsweise wegen Schimmelbefalls in kürzester Zeit eine neue Wohnung gesucht und einzugsfertig renoviert werden muss, ob eine Glasscheibe im Wintergarten einen Sprung bekommen hat oder – ganz anders – ein psychisch kranker Verwandter ausgerechnet jetzt, in der dunkelsten Zeit des Jahres, Hilfe und Unterstützung braucht – die Zentrale unter der Hotline-Nummer 04532/9798921 meldet den Hilferuf den passenden Netzwerkteilnehmern. Im letzteren Fall wird „toHus“ in Ahrensburg als perfekter Ansprechpartner informiert, sonst eben Maler Kroll oder Glas Werny oder ein anderer Dienstleister aus dem Netzwerk.

Mit dem Flyer hat man die Notfall-Nummer immer zur Hand und kann diese auch Angehörigen geben, die womöglich aus größerer Entfernung Hilfe vor Ort organisieren möchten. So wird schnell schon eine passende Fachkraft vermittelt, während die Verwandten noch anreisen. „Nach einem Anruf in unserer Zentrale erhält der Betreffende kostenlose Beratung und eine schnelle Vermittlung der gewünschten Leistung“, berichtet Birgit Zwick. „Die Hilfesuchenden zahlen lediglich die Kosten für die in Anspruch genommene Dienstleistung“, schildert Kassenwart Andreas Luther. Nähere Informationen gibt es unter www.netzwerk-stormarn.de und bei jedem der genannten Mitglieder.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*